Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 bei der Installation kein Bild mehr

Hallo.

Habe mir für meinen Rechner Windows 7 Home Premium und eine neue Festplatte zur installation geholt.
Auf der anderen Festplatte habe ich Windows Vista Home Premium drauf, läuft ohne Probleme.
Habe nun Windows 7 als Neuinstallation auf die neue Festplatte installieren wollen.
Geht auch bis zum 2 Neustart alles gut.
Dann komt die Meldung " Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet". Von nun an kommt kein Bild mehr, der Monitor bleibt schwarz.
Fertigstellung der Installation ist nicht möglich. Im abgesicherten Modus kommt zwar ein Bild mir der Meldung" Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet". Dann kommt Fehlermeldung das die Installation zuerst abgeschlossen werden muß, was aber ohne Bild nicht geht.
Habe Windows 7 mal auf meinem Notebook installiert, geht einwandfrei.

MB = MSI K9N Neo-F3 AM2 nForce 560
Graka = MSI Radeon RX2600Pro-T2D256E/D2

Wer kann mir irgendwie weiterhelfen.

Danke im voraus radres

 



Antworten zu Windows 7 bei der Installation kein Bild mehr:

Wenn du 2 Festplatten hast und du hast mit der Win install CD direkt auf die zweite Festplatte installierst, musst du natürlich diese Festplatte auch als first Bootmedium im Bios einstellen. Das heist wenn du beide Systeme benutzen willst, musst du jedesmal die Bootreihenfolge ändern.
Bei neuen Rechnern geht das auch gleich beim Start in der Regel mit F12 oder F5 oder F8.

Ich nehme an, dass du in der Form installiert hast.

Wenn du ein Bootmenü auf deiner Vista haben willst, musst du aus Vista installieren und D: als Startlaufwerk angeben.

Bei dieser Installation werden aber die Systemdateien auf C: installiert. Das heist wenn du die C: formatierst oder aus irgend einem Grund nicht mehr starten kannst, dann kannst du auch nicht von D: starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Die Windows 7 installation kann ich nicht beenden, weil ich kein Bild mehr habe.

Ich habe auf der neuen Festplatte Windows 7 installiert und die Festplatte mit Vista habe ich abgeklemmt, so das Windows 7 als einziges Betriebssystem drauf wäre.
Troztdem bekomme ich wie schon gesagt bei der installation nach dem 2 Bootvotgang kein Bild mehr.
Ich kann also die installation garnicht fertig stellen.
Da bermute ich eigentlich einen Fehler zwischen Windows 7 und meiner MSI Hardware.

Ich hätte dann also nur ein Betriebssystem auf meinem Rechner, da ich die Vista Platte löchen wollte.

radres

 

« Letzte Änderung: 28.10.09, 12:48:14 von radres »

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Es handelt sich vermutlich um einen Bug in den ATI-Grafikkartentreibern von Microsoft. Ich habe eine Radeon HD 4670 mit 1x DVI, 1xVGA, 1x HDMI. Nachdem besagten 2. Neustart habe ich nur auf dem HDMI Ausgang ein Bild, aber nur dann, wenn mein Monitor (DVI) nicht angeschlossen ist! Ansonsten gibt es gar kein Bild, auch auf VGA nicht. Ist natürlich fatal, wenn man gerade keinen Fernseher mit HDMI Eingang zur Verfügung hat. Falls Deine Grafikkarte mehrere Ausgänge hat probiere sie, falls möglich, einzeln mal durch. Vielleicht wird sich Microsoft dieses Problems annehmen und die ATI-User bekommen mit der nächsten Windows 7 Installations-CD (mit integriertem SP1  ;D) die Möglichkeit ohne LCD Fernseher Windows 7 zu installieren.  ;D

Gruß
Sebastian

@sebasu, Hallo!
Ich würde mal im Bios mal suchen, ob es dort nicht eine Einstellung auf HDMI und oder VGA gibt. Weiers auch das Handbuch der GK und oder die Hilfe der GK in Anspruch nehmen ob nicht irgendwelche Einstellungen durchzuführen sind.   

Gilt für beide, eine Angabe um welche Geräte es sich handelt ist ja nicht notwendig. Oder wollt ihr es auf einen alten VW Käfer installieren?

« Letzte Änderung: 19.11.09, 21:01:47 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Das Problem hat sich ergeben, habe bei meinem Freund einen anderen Monitor angehangen.
Installation klappte einwandfrei.
Habe dann die Grafik auf die niedrigste Auflösung eingestellt und meinen Bildschirm angeklemmt.
Ergebnis wieder kein Bild, muß wohl an meinem Bildschirm liegen.
Unter vista habe ich eine Auflösung von 1280x1024 problemlos eingestellt, bei Windows 7 geht das nicht.
Habe mir also einen neuen Bildschirm geholt, nun klappt alles.

Gruß radres

Neue Hardware kann ja auch nicht immer die Lösung sein  ???

Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=530217

Vielleicht hilfts ja weiter....

Solltet ihr während der Installation nach dem zweiten Bootvorgang kein Bild mehr haben, dann kauft euch NICHT direkt einen Bildschirm, sondern schließt erstmal aus, dass ihr außer euren Desktopbildschirm keinen weiteren Bildschirm wie z.B. einen Fernseher o.ä. angeschlossen hab. Dies kann nämlich dazu führen das euer Bildschirm schwarz bleibt

Also ... während der Installation nur den Desktopbildschirm anschließen! Alles andere vorerst abklemmen!!!

Ich hoffe es hilft euch weiter...

@ sebasu  vielen Dank für deinen Tipp.
Ich hatte das gleiche Problem.
Dann habe ich wie du beschrieben das DVI kabel abgezogen und nur noch das HDMI Kabel am TV und es funtionierte.
greetz
 

Hi, danke für den Tip mit dem TV. Bei mir gings zwar nicht allein mitm TV, nachdeem der normale TFT neu war, aber nur mit dem normalen TFT ohne HDMI gings dann. Auch ich als Fachinformatiker lern doch immer wieder dazu ;) In der Werkstatt haben ma halt immer nur 1 Monitor...


« Windows 7: Systemsymbole in der Taskleiste entfernenWindows 7: Windows 7 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....