Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur im Bios ????

Bei mir im Bios zeigt es keine Temperatur an, wahrscheinlich habe ich keine Temperaturfühler, möchte aber gerne wissen ie viel grad im Computer sind.
Kennt Ihr einige Tipps, oder gibt es Termometer, oder wo kann mann die Fühler kaufen ???

Danke schon einmal im Vorraus !!!



Antworten zu Temperatur im Bios ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Mainboard?
Evtl. Fühler defekt?
Zeigt es gar nichts im BIOS?

Im BIOS muss es eine Option geben wie :

PC HEALTH MONITOR, oder ähnlich

wenn es das nicht gibt, kann auch er auch nix anzeigen.
Sollte das vorhanden sein, nachsehen ob der/die LüfterDrehzahl angezeigt wird.

Kann ja sein, das der Temperaturfühler kaputt ist, wenn du Garantie hast, Board tauschen ;)

mfg
erzengel michael

Der Fachmann hat damals gesagt das ich ein einfaches Bios habe also ohne Temperaturfühler kann mann die irgendwie nachrüsten ???

Hi, es gibt die möglichkeit ein Frontpanel mit LCD Anzeige einzubauen in einen 5 1/4Zoll Schacht, dann musst du dir nur noch einen CPU Kühler holen, der einen Temperaturfühler hat, das dann an den Frontpanel anschliessen, das ist die möglichkeit, die ich sehe.

mfg
erzengel michael


« Festplatte werden zu heisszip und cd laufwerk problem!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...