Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn platte schwere defekte,wird man ohne gründliches prüfen der platte nicht weit kommen,meist ist dann ein tool vom plattenhersteller erforderlich.

Er läuft wieder!   :)

Igendwie hatte sich der Übertragungsmodus im einen primären IDE-Kanal von Ultra-DMA 6 auf Ultra-DMA 2 umgestellt, und im anderen von Ultra-DMA 2 auf PIO!
Es war eine lange Internetrecherche notwendig, um das herauszufinden, aber nun läufts wieder wie vorher und ich bin happy!  ;D

Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, warum ich 2 primäre IDE-Kanäle habe. Aber scheint wohl normal zu sein?  ???

Zitat
2 primäre IDE-Kanäle
- Master
- Slave
historisch gewachsene Schnittstellenbauweise, die bis heute beibehalten wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Master/Slave
Abschnitt aus dem Artikel:
Zitat
Master-Slave bei ATA/ATAPI-Geräten

Im Umfeld der ATA/ATAPI-Schnittstelle werden die beiden von einer ATA/ATAPI-Schnittstelle ansteuerbaren Geräte traditionell als Master drive und Slave drive bezeichnet. Dies steht im Gegensatz zu der oben beschriebenen allgemeinen Bedeutung, da beide angeschlossenen Geräte (z. B. Festplatten) in diesem Sinne als Slaves zu verstehen sind, während als Master der Host (normalerweise ist das der PC) fungiert. Der Begriff wird dennoch genutzt, da die Schnittstelle die Eigenheit hat, ein Slave-Gerat nur dann korrekt anzusprechen, wenn zugleich auch ein Gerät als Master deklariert und vorhanden ist. Nach offizieller Sprachregelung werden jene beiden Geräte Device 0 bzw. Device 1 genannt. Details hierzu unter ATA/ATAPI.



« DVI zu VGA adapterKaufberatung Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPIO
GPIO-Pins (General Purpose Input/Output) sind programmierbare Ein- und Ausgänge an Mikrocontrollern, die vielfältige Aufgaben in Elektronikprojekten überne...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...