Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Festplatte wird nach dem Einbau des Brenners auch noch erkannt! Im Bios des Laptops steht nicht viel drin, nur Standard IDE!!!
Von einem anderem Laufwerk DVD-Brenner oder Sonstiges find ich gar nichts im Bios!
Wie gesagt, nicht viel Einstellbar im Bios! Nichts von Primary Master etc.
Die Schublade des Brenners läßt sich auch öffnen und die Betriebslampe leuchtet auch! Nur kennt das Laptop den Brenner nicht!
Werde morgen mal bei Toshiba nachfragen!

Mach das mal!
Schau mal im Bios ob du irgendwo Einstellungen zu den Komponenten findest, und zwar:
First ... Controller und Second ... Controller.

Ansonsten frag echt mal bei Toshiba nach!

das prob hatte ich auch. keine hotline der hersteller konnte mir helfen. bin selbst drauf gekommen. Einfach die HDD als slave jumpern und gut ist!!! :-)

Wende Dich einfach mal an den Service von Toshiba. Für's
SD-R6372 gibt's die Firmeware 1030 für Slave und 1730 für Master-Einstellung. Man wird Dir die richtige Version vielleicht per Mail zusenden. Nach Auskunft des Supports soll es übrigens zum "Ende des Monats" eine neue FW mit erweiterter Medienkompatibilität geben :-)

Hab das gleiche Problem mit dem DVD Laufwerk. Hab die HDD als Slave gejumpert, aber dann erkennt mein Notebook die HDD nicht mehr. Ist dann schon im Bios nicht mehr vorhanden.
Wie funktioniert das genau mit HDD als Slave?

ich habe ein dvd  brenner ,aber mein toshiba erkennt das nicht,was kann ich tun.


« Router > DruckerProbleme mit laptop dsl verbindung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...