Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba DVD-Brenner Problem!!!

Hi,



habe heute meinen neuen Toshiba SD-R6372 DVD-Brenner für mein Laptop bekommen!



Nun wird er im Toshiba Satellite Pro 4600 mit PIII 1Ghz nicht erkannt!



Wo liegt das Problem?



Gruß



Antworten zu Toshiba DVD-Brenner Problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein externer oder interner Brenner

Interner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf Jumper geachtet? Wenn das erste Gerät die Festplatte ist, muss der DVD-Brenner als Slave gemumpert werden (Steckbröcken am Gerät).

An der Festplatte ist kein Jumper drauf!
Muß ich den Brenner aufschrauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außen am Brenner müsste einer sein, moment mal einen Link raussuchen...

da

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Vielleicht reden wir ein bißchen aneinander vorbei!
Mein Gerät ist ein Laptop (Notebook)
Da hat der interne DVD-Brenner keine Jumper!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso? na es muss doch dort aber auch einstellbar sein. Auf dem DVD-Laufwerk ist nichts aufgedruckt davon ja? Evtl. im Bios mal reingesehen?

Am DVD Laufwerk ist nichts einstellbar oder zum jumpern!
Betriebslampe leuchtet! Kann es auch öffnen!
Doch das Laptop kennt das Laufwerk gar nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck doch mal ins BIos, evtl. ist einfach für das zweite IDE-Gerät die Einstellung nicht auf Auto sondern auf disabled

Hi,
hab den Fehler gefunden!
Der DVD-Brenner ist per Firmware auf Master geflasht!
Weiß jemand wo ich vielleicht eine Firmware runterladen kann?
Toshiba SD-R6372
Danke

Weiß keiner wo ich die Firmware downloaden kann?
Oder vielleicht weiß jemand wo ich den DVD-Brenner flashen lassen kann? Vielleicht auch nähe München?
Danke

Alle heutigen Laufwerke, sowohl Festplatten als auch DVD-Laufwerke sind als Master gejumpert, da Standardmäßig 2 IDE COntroller in einem Laptop sind (wie auch bei mir) und damit die Festplatte als Primary Master udn das optische Laufwerke als Secondary Master läuft.
Deswegen gibt es keine Jumper!

Oder ausnahme:
Hast du ein Nootebook, wo du zwei optische Laufwerke einbauen lassen kannst? Wie z.B. einige Toshiba Modelle, in dem Fall gibt es rat bei Toshiba direkt.

Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich kenne mich da nicht so aus, ob ich 2 optische Laufwerke einbauen kann!
Vielleicht kannst Du mir helfen?
Habe ein Toshiba Satellite Pro 4600 mit PIII 1Ghz!
Der neue Brenner ist ein Toshiba SD-R6372
Er wird gar nicht erkannt!

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt weil ich mein altes CD/DVD Laufwerk austauschen wollte:

1. Habe mal auf Thosiba.de nachgeguckt: Du hast noch ein älteres Notebook, in welches man keine 2 Optischen Laufwerke einbauen kann, das hättest du auch gesehen, dass da der Platz für ist.

2. Nicht immer werden alle nachkommenden Laufwerke von den älteren geräten unterstützt. Ich gehe mal davon aus du hast das Laufwerk richtig eingebaut und fest verschraubt (Ich hate nie ein Satelite Pro, von daher weiß ich nicht genau wie es ein und ausgebaut wird). Sollte es also korekt eingebaut sein, dann kann es sein das das Bios das Gerät nicht unterstützt.
Findest du denn im Bios, wenn du das Laufwerk anschließt denn anschließend noch die Festplatte und oder das Laufwerk???

Zur not gibt es  auf der Seite von Toshiba ein BIOS Update, welches da auch helfen könnte.

Im Zweifelsfall an Toshiba wenden!

Hier der Link zu allen Treibern von Toshiba:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE


« Router > DruckerProbleme mit laptop dsl verbindung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...