Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Notebook Problem.

Hallo Jungs.
Ich habe mir ein Notebook von Toshiba Satellite PRO 4600 im Großen
Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft. Dieses Notebook hat ein 697 MHZ
Prozessor 128 MB Arbeitspeicher und eine 10 GB Festplatte.
Dieses Notebook Funktioniert ja eigentlich wunderbar nur was mich stört
ist das dieses Notebook in Betrieb ein wenig laut ist. Ich vermute es kommt vom Lüfter.
Meine Frage weiß einer wo der Lüfter im Notebook sitzt und wie ich das Problem beheben kann. Kurz gesagt wie kriege ich dieses Notebook leiserer.??
Über Tipps bin ich schon jetzt sehr Dankbar.
Gruß Ingo
 



Antworten zu Toshiba Notebook Problem.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so einem Nostalgiker hilft nur noch eine ordentliche "porentiefe" Entstaubung oder der Einbau eines neuen Lüfters, was allerdings schwieriger werden dürfte als die Putzerei.

http://www.google.de/search?q=L%C3%BCfterpad&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sind aber oft lauter als des NB selber ...
Ich hab eins mit Stromversorgung , USB-HUB & Kartenlesern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke erst mal für die Antworten.
An die porentiefe Reinigung habe ich auch schon gedacht.
Aber ich habe hier mal was Gefunden Siehe Link:

http://pc-sonderposten.eu/product_info.php/info/p2921_Toshiba-Satellite-Pro-4600-Kuehleinheit-CPU-Cooling-Fan.html

Müsste doch passen oder.?
Nur wie Schraube ich das Notebook auseinander.??
Gibt es da was zu beachten.?
Ich habe nicht gerade 2 Linke Hände und schon so manchen PC auseinander bzw. wieder zusammen gebaut.
Nur beim Notebook da weiß ich nicht genau.
Wenn ich mir den Lüfter besorge Müsste mein Notebook doch wieder leise sein oder was meint ihr.???
Gruß Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf an, ob der Lüfter, den du dort kaufst, auch wirklich leise ist!
Auseinanderbauen und wieder zusammenschrauben sollte mit ein wenig Platz, Sinn für Ordnung, und Vorsicht kein Thema sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute habe bei meinem Notenbook nachgeschaut in dem ich die Tastatur abgenommen habe.
Da habe ich dann auch den Lüfter siehe meinen Link oben gesehen. Aber an den Lüfter kann es nicht liegen der drehte sich überhaupt nicht. Meine Frage Wo sitzt da noch ein Lüfter.???
Sofort wenn ich das Notebook anmache ist ein Lüfter zu hören.
Mfg Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich des Rätzels Lösung.
Kann es sein das es an meiner Festplatte liegt.???
Baue ich die Festplatte aus und mache mein Notebook an
dann ist mein Notebook leise. (Richtig schön leise)
Baue ich die Festplatte wieder ein ist das Notebook wieder nervig laut.
Diese Festplatte ist Verbaut:

IBM Travelstar
Model: DJSA 210     /     10.06GB ATA / IDE

Meine Frage jetzt was könnte ich für eine Festplatte verbauen.?
Sie sollte nicht kleiner sein als 10GB. Wichtig ist nur das die Platte
Leise ist. Wo bekomme ich so eine Festplatte her.??
Bei ebay gibt es ja genug nur was gibt man da ein.? Ist ja für ein Notebook.
Gruß und Fröhliche Weihnachten
Ingo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs.
Ich habe mal Gegoogelt Und diese Platte hier gefunden
Siehe Link:

http://cgi.ebay.de/NEU-Western-Digital-Scorpio-Blue-WD2500BEVS-250-GB-I_W0QQitemZ250745027817QQcategoryZ136590QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5910758057603378381

Soll zimlich leise sein.;D
Meine Frage passt die Platte in meinem Notebook.??
gibt es die auch kleiner.??
Gruß Ingo  

« Letzte Änderung: 26.12.10, 03:17:32 von Superingo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich noch mal. Diese hier sollte passen Oder.???

http://www.bestseller-computer.de/?ID=7328

Kann das einer bestätigen.???
Gruß Ingo


« SCSI/RAID Host Controller will ständig ´n Treiber aktualisiern?!Vista: Multikanal soundkarte???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...