Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soweit ich aus der Computerverwaltung ersehen kann, hast du eine interne Festplatte C: Systempartition. Hier sollten aber noch zusätzliche Angaben wie, aktiv, Startpartition, Absturzbild stehen. Wo befindest sich dein Betriebssystem? Auch auf C:?
Dann sehe ich eine E: Platte. Nehme an dies ist die Externe für deine Sicherungen.
Desweiteren einen Stick 1 GB und einen Stick mit 8 Gig alles einwandfrei erkannt. Müssten demnach auch unter Computer ersichtlich sein.
Nun noch einen Screenshoot vom Arbeitsplatz. Welches Windoes 7 wird verwendet?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat xp SP 3

hab ich auch am anfang überlesen     :'(

Dreimal gelesen und nicht gesehen. Frage war deshalb, da der Screenshoot kein W7 Abbild ist. OK  habe es nun auch gesehen XP SP3.
Trotzdem sollten die Laufwerke am ARBEITSPLATZ sichtbar sein.
Eventuell weiter runterscrollen, da diese al Wechseldatenträger angeführt sind. Stehen meist unterhalb. Deshalb war ja auch meine Frage, wie diese im Windowsexplorer angegeben sind.
An den TO_:
Da uns leider weitere Hinweise fehlen, wann und warum dieses Problemaufgetreten ist, kann auch nicht direkt auf dieses Problem eingegangen werden. Durch irgend einen Umstand wurde dies doch ausgelöst.
Schon mal die Sytemwiederherstellung versucht? Auf Tag wo alle Geräte noch vorhanden waren?
Oder liesmal diesen Thread eines anderen Forums, ist zwar bei SP2 aufgetreten, kann dir aber ev. weiterhelfen.
http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-laufwerke-usb-sticks-probl.html
 

« Letzte Änderung: 15.04.12, 11:14:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle für ihre Mühe mir zu helfen.
Aber es gelingt offentsichtlich nicht!
Leider gibt es keine windows-Hilfe, die das Problem
lösen hilft.
Denn die Erscheinung ist plötzlich aufgetreten nach einem Herunterfahren ohne jeden ersichtlichen Anlass.
Alles gute für Euch!

Werden die Wechseldatenträger im Gerätemanager im USB-Zweig dargestellt - so wie sie in der Datenträgerverwaltung erkannt werden?

Lade dir mal "USBDeView" (inklusive Sprachpatch deutsch) von hier:
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Beide Archive in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken und die Datei "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis heraus starten.

Über das Menü des USBDeView alle USB-Geräte deinstallieren und den PC neu starten. USB-Geräte nach vollständigen Booten wieder mit PC koppeln (Plug-and-Play-Geräte werden wieder erkannt und die Treiber werden den aktuellen Ports zugeordnet). - Im Anschluß erneut kontrollieren ob die Wechseldatenträger im Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Explorer erkannt werden.


« Computer geht einfach aus PC "aufrüsten", passen diese Komponenten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...