Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkumgebung ist leer!! Bitte schnelle Hilfe!!

Hallo, ich habe versucht mein PC per Lan mit einem anderen zu verbinden, dabei ist er mir stecken geblieben und ich musste neu starten, jetzt wo ich es ein 2. mal versuchen wollte, stehen keine verbindungen mehr in der Netzwerkumgebung, nichts wird mehr angezeigt, nicht mal meine bestehende W-Lan verbindung. Wenn ich am Rand auf Netzwerk verbindungen anzeigen klicke passiert nichts. Komischer weise hat der andere PC ne Lan verbindung aufgebaut, ich kann nur nicht zugreifen. habe auch schon öfters neu gestartet (9) und auch schon mehrere System wiederharstellungen gemacht (3). Muss ich jetzt windows neu aufsetzten oder gibt es alternativen, oder könnte es helfen wenn ich Windows repariere??

benutzte Windows XP


Danke schon mal an alle, Pentium4

« Letzte Änderung: 14.11.06, 16:58:34 von Pentium4 »


Antworten zu Win XP: Netzwerkumgebung ist leer!! Bitte schnelle Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir unbekanntes Problem
Aber eventuell hilft dir dieser Link aus Suchmaschine weiter
ohne Gewähr  ;D
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=7807&sid=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC zu PC oder über Router/Modem ??? Crossoverkabel verwendet bei 1. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direktverbindung von PC zu PC. Crossover, habe das Kabel schon mit nem anderen PC getestet. Es funktioniert das Kabel!!

p4

« Letzte Änderung: 14.11.06, 17:05:15 von Pentium4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal alle NIC-Treiber deinstallieren (Netzwerkverbindungen müssten dadurch erstmal verschwinden) und in jeweils neuester Version wieder installieren.

Ohne Gewähr. Von einem solchen Problem höre ich auch zum 1. Mal.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber unbekannt ist das Problem ja anscheinend nicht, sonst hätte sich da jemand nicht so viel Mühe im obigen Link gegeben  8)
Trifft eventuell nur einen unter Millionen, also herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das alles so gemacht wie im Link beschrieben, aber leider wurden bei den cmd befehlen, zwei sachen nicht ausgeführt und nur eine hat funktioniert, das untere mit der verwaltung war schon so eingestellt.

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 2 Programme gehen nur im AbgesichertenModusWin Xp: Virtuelles windos auf usb stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...