Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 8GB RAM Rechner geht nicht an !!!

Ich habe eine Frage und zwar,
ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Ramkit bestellt (das gleiche wie in dem rechner verbaut ist. Es handelt sich um G-Skill F2-8500CL5D-4GBPK) nhun hatte ich des zweite Ramkit verbaut un siehe da NIXX !!! Der bildschirm bleibt schwarz, nur die Lüfter rotieren. Das Ramkit rausgebaut und schon ging es wieder. die frage istz wie bekomme ich hin das das andere RAmkit auch läuft.
bitte helft mir !!! Achja das Mainboard: ASUS P5Q-E


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: 8GB RAM Rechner geht nicht an !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal NUR mit dem neuen RAM den PC zu starten.
 

und welches Betriebssystem ist installiert?
Aus der Spezifikation zum Board:

    Memory   4 x DIMM, max. 16GB, DDR2 1200/1066/800/667MHz, non-ECC, un-buffered memory
    Dual channel memory architecture
    *Refer to
www.asus.com or user manual for the Memory QVL(Qualified Vendors Lists)
**When installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended[/list]
Im Handbuch hast du gelesen womit das Board umgehen kann?

Ich habe das neue Ramkit ausbrobiert alleine es läuf aber sobalt ich das andere hinzustecke geht es nicht  ???

Es ist Windows 7 64 Bit Proffesional installiert

JAJA es sind PC2 8500 und 1066 Mhz laut dem Handbucjh kann er damit umgehen

Du hast ein gedrucktes Handbuch - oder dieses aus dem Netz? "g3914_p5q-e.pdf"
( http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q-E/g3914_p5q-e_manual.zip )
und die Seiten ab Kapitel 2.4 - Systemspeicher "ordentlich durchgeackert"? - - auch die Bestückung der Speichermodule mit welchen Chips erkannt werden beachtet?
und auch diese Liste: "P5Q-E Motherboard Qualified Vendors List (QVL) / DDR2 1200 QVL for ASUS P5Q-E Motherboards" beachtet? ( http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5Q-E/P5Q-E_QVL.zip )
Die BIOS-Version ist welche? (Letzte per Download: = Version  2101 )

Also ich habe jetzt alles durchgeackert und zwar hab ich in der P5Q-E Motherboard Liste qualifizierter Anbieter für DDr2-1066 MHz geguckt un dort steht das 2*2GB ramkit aufgelistet drinn

du könntest recht haben das ich das bios aktualisieren mus

So ich habe  jetzt das Bios erfolgreich geflashed auf die aktuellste version via ez flash mal schauen ob es geht ;D

Ach mensch es geht nicht ich weiß echt nich mehr weiter  :'(

Ich hab noch ne frage un zwar sind bei mir die dims auf a1 und a2 gesteckt das die 4 GB laufen steck ich baer gelb auf gel (a1+B1)
geht es nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des geht einfach nich sobald ich den 3. 2GB rigel dazu setz fährt der Rechner nicht hoch und bildschirm bleibt schwarz

Asus ist da eigen. Entweder sind die RAM zueinander nicht kompatiebel, man sollte ja für den Dualbetrieb immer tunlichst gleiche Serie verwenden, also 4 RAM im Kit, oder es gibt im Bios eine Einstellung den Dualbetrieb auszuschalten bzw eine Einstellung dass alle RAM Slots erkannt werden. Handbuch nachsehen.
Wenn du nun einen alten und einen Neuen nimmst fährt der PC hoch?

Ich glaube da es 1066 sind das der BUS zu langsam für die rams ist ? wenn ich den alten und den neuen zusammen stecke geht es auch es sind ja die baugleichen.Nur wenn ich über 4GB ram komme geht nix mehr


« CTRL Taste gesucht!Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...