Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 560 ti Problem ??

Hallo,
Ich meine das meine Grafikkarte nciht die volle leistung gibt
und auch zu heiß ist
habe mir letzens ein neuen Pc zusammen gebaut
Amd Bulldozer FX-6100
Geforce gtx560 ti (cod 4 bei 250fps/54°C)
gigabyte 990...
habe die treiber mainboard die bei die auf der CD drauf wahren alles installiert
aber ich meine das meine grafikkarte nciht die leistung die sie eigentlich bringen sollte ! ! !
was soll ich machen oder kann ich machen ??



Antworten zu GTX 560 ti Problem ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert.
Graka mal verschiedene Einstellungen genutzt ?
z.B. Höchstleistung....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn diese Daten ("Geforce gtx560 ti (cod 4 bei 250fps/54°C)") die sind die deine Graka erreicht dann sind das Top Werte!
Ich bezweifel aber das die Karte bei 54 Grad mit Full - Power rennt.
Welche Auflösung hast du?
Teste die Grafikkarte mit "FurMark" (hier)

Achte aber auf die Auflösung (so hoch wie möglich) UND auf die Temperatur, 90 Grad sollte sie nicht überschreiten.

Ich habe eine auflösung von 1920*1080
wie kam es dazu da ich saint row the third nicht spielen kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum das so ist/ war kann dir niemand sagen... Welche Fehlermeldng kommt... was passiert...
Ich selber habe die 560ti und jedes Spiel lauft sauber und ruckelfrei...

also ich habe es gestartet (furmark)und nach knapp 5sec. ging es einfach so aus trotz admin start  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ging aus, PC oder das Programm?

Wenn der PC aus ging liegt wahrscheinlich echt ein Hardware Problem vor.

nein das programm lag aber an Avast
was ich heute bemerkt habe und dann habe ich es testen lassen und ich kamm auf 68°C >:(
Speichert eigentlich MSI afterburner die einstellungen
trotz neues windows ??
weil die grafikkarte habe ich damals in meinen alten pc verbaut und genutzt und habe da den memory clock auf 2004 gestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Windows neu installierst gehen alle Einstellungen verloren.
Auch 68 Grad bei Furmark ist wenig. Sicher das das FullHD war? (1920x1080)  

Ja du kannst ja einmal selber ein stellen und sraten lassen und ich habe den "Burn-in benchmark 1920x1080 15min" gedrückt denke das heißt wohl full HD (1920*1080)

Aber ich habe es nur ca.5min laufen lassen da ich elider keine zeit mehr hatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine GTX geht auf 85 Grad hoch.
Du scheinst eine Perfekte Gehäuselüftung zu haben :-) Ja, 5 Minuten reichen aus.

Also habe jetzt bei der hälfte lag ich bei 85°C

Also man kann ja mit MSI Afterburner den Fanspeed erhöhen wenn ich da auf 80% gehe dann liege ich bei 57°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh  8)
 

Zitat
lag ich bei 85°C
Ich liege auch immer bei 85 Grad...in der Sauna  ;D

Spaß beiseite, ich denke nicht das deine Graka Langsam ist. Es sei den etwas Ruckelt oder läuft nicht flüssig.
Die 560ti ist an sich eine sehr gute und stabil laufende Karte.
Warum dein Spiel nicht richtig läuft liegt vermutlich woanders.

Am besten du beschreibst was und in wiefern dein Spiel nicht funktioniert...
 

« Mainboardwieviel Arbeitsspeicher ist möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...