Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop Display schwarz

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Habe einen hp pavilion dv 9700 mit Windows vista und ner Nvidia Gforce 8600M GS.
Beim Anschalten bleibt der Bildscirm komplett schwarz. Wenn ich über HDMI oder dv ein externes Gerät anschließe, wird dort auch alles dar gestellt. Klappe ich den deckel runter und wieder hoch oder entferne das externe gerät, dann springt auf einmal die beleuchtung des laptopdisplay an. Also es ist zwar noch schwarz aber mit beleuchtung. Komisch ist auch das in ganz seltenen fällen das laptopdisplay wieder funktioniert (nach mehrmaligem ein und ausschalten oder anschließen eines externen geräts) Zwar nur bis zum nächsten neustart. Wenn das passiert, dann erkennt er auch das laptopdisplay. man kann also desktop duplizieren oder erweitern. Was kann das sein? Sorry wenn das n bisschen kompliziert geschrieben ist, aber ist halt schwierig zu erklären. Danke schon mal im vorraus.   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop Display schwarz:

Denke nicht das das gleiche problem ist. Bei mir erscheint kein windows. Sondern display ist schwarz. Und bleibt schwarz. Ess ein denn das display wird zu und aufgeklappt. Dann springt die hintergrundbeleuchtung an. FN Tasten haben keine auswirkung. Auch nicht nach anschluss an externes display. Es scheint mir so als würde der das laptopdisplay gar nicht erkennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Grafikchip eine Macke haben, wenn auf dem ext. Monitor auch kein Bild erscheint. Garantie? Dann ab damit zum Händler.

Extern ist alles gut. Da läufts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hier kann man den Grafikchip schonmal ausschließen. Dann liegt es am Display oder am Inverter. In diesem Fall nimm die Gewährleistung in Anspruch, falls du noch Garantie hast.  

« Letzte Änderung: 08.05.10, 16:57:54 von DD »

Tja, und die hab ich nimmer. Schade. Danke trotzdem
 

@ Rene161281

Hast du dein Problem lösen können oder schaust du nicht weiter danach?

Hab hier nämlich auch ein DV9700 hier mit genau dem selben Problem bei gleicher Grafikkarte.

Externer Monitor geht. Display geht mal und mal wieder nicht und beim zu- und aufklappen geht die Hintergrundbeleuchtung an, das wars.

Will aber nicht nur auf verdacht nen Inverter oder ein Display bestellen und es geht dann immer noch nicht.

Gruß Markus


« Spiel Pc?Audio-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...