Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein Laptop teilt das normale Display in 6 kleine auf, was tun?

Das Bild von meinem Laptop teilt sich nach dem start in 6 kleine nebeneinander liegende auf, Anfangs ist nichts zu erkennen, nach einiger zeit erkennt man das normale vista start-Menü. Ich kann mit dem pc nicht arbeiten und nur schwer etwas sehen. Was kann ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein Laptop teilt das normale Display in 6 kleine auf, was tun?:

versuche mal den abgesicherten Modus (F8)
wenn der geht würde ich mal die Grafikartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neusstart/über Treiber cd Grafikkarte installieren.

der Beitrag ist zwar schon alt, ich melde mich aber trotzdem dazu, da ich exakt das gleiche Problem mit einem WIN XP - Laptop habe.
Mein Bildschirm ist plötzlich in 6 kleine aufgeteilt. Mauszeiger ist 6 mal da.
Treiberupdate etc. habe ich schon gemacht - hat nichts gebracht. Hab ein NoName Laptop von One.
Was könnte das sein???

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das auch schon während des Bootvorgangs oder erst beim starten von Windows?  ;)

Lg Elephand

Ist schon beim Booten so. Sogar im Bios.
Wahrscheinlich ist die Graka hin.

Gruß Joe

Denkfehler,

kann ja eigentlich die Graka gar nicht sein, da der Fehler sowohl im Bios und im abges. Modus auftritt!!

Aber dann bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. :'(

Gruß Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins BIOS und setzte alle Einstellungen zurück (Werkseinstellungen) musst du ein bischen suchen, aber diese option sollte es geben ;)


« Computer geht nach einiger Zeit plötzlich von alleine ausWindows 7: LÖSUNG: Win7 Passwort funkioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...