Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound??

Hier habe ich mal eine weitere Frage

Und Zwar kann es möglich sein wenn ich beim Pc starten mein headset gegen meine boxen umtauschen (also anschlüsse umstecken)
Das wennder Pc hochgefahren ist kein sound
hat

1. es ist eim AMD Athlon[tm] 64 Prozessor
  3000+
  2.oo GHz
  1.50 Gb Ram

2. Onboard Sound
3. Windows Xp Professional Ver 2002
    Service Pack 3




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Firefox



Antworten zu Windows XP: Sound??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ist das möglich. Aktuelle Treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich der pc ist ja schon etwas älter und
aktuallisere jede woche ob es neute treiber gibt
obwohl das ja eig sinnlos ist :D

Programm : Driver Genius Pro 11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drivergenius sollte man mit bedacht einsetzen,nicht immer sind die treiber unbedenklich zu nutzen.

wenn du nun noch bekannt geben würdes welches Headset mit welchen Anschlüssen und wo dieses angesteckt wird, könnte man Zielführend, sofern du uns noch die Soundkarte und deinen Mainboardnamen nennst helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der Herstellerseite laden und installieren. Solche Tools wie Driver Genius bieten nicht selten falsche Treiber an. Da musst du dich nicht wundern, wenn hinterher nichts mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein SiS 956L oder 965L Weiß nit genau
Headset ist ein HS-450 Von der Marke Crative

em hinten Gibt es 3 Anschlüsse

1. Grüner  - Da kommt immer mein ton rein also boxen oder Headset
2. Roter -  Ist Mic da kommt immer mein Mic vom headset rein

3. blaues habe ich nix drinne

Tut mir leid aber ganz verstehe ich deine Frage nicht. Also wenn der PC hochfährt und due hast deine Boxen angeschlossen, kommt der Windows Song, dann lässt du diesen weiter booten. Wenn du nun die Boxen gegen das Headset, welches ja auch 3.5 mm Klinkenstecker hat tauscht hast du keinen Ton? Sollte es eigentlich nicht geben, da ja das Headset Treiberlos zu verwenden ist. Wenn die Soundkarte aktiv ist, ist es eigentlich egel ob nun im grünen Loch auf der Rückseite eine Box oder ein Headset steckt.
Aber warum steckst du immer um? Verwende doch einen Umschalter dann kannst sowohl als auch an einem Anschluß verwenden. Hat dein PC keinen Front Anschluß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hat er nicht
es ist ja nur beim starten zumbeispiel
ich hbae gestern mit boxen gehört und es fällt mir beim starten ein allso stöpsel ich um
kaum ist der pc hochgefahren habe ich kein ton

Na dann warte doch bis derPC komplett hochgefahren ist und stöpsle dann erst um.


« NVIDIA GeForce 98 GTscrollen der Maus einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...