Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

kein sound mehr

hallo ich bin nicht so besonders begabt wenn es um denn PC geht,aber ich habe da ein problem.sobald ich was anhören will steht da:Audiodaten können nicht wiedergeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.Was muss ich machen.ich kenne mich überhaupt nicht aus  ??? so ein mist.Bitte um dringende hilfe.und noch was bitte stellt mir keine fragen wie zb.wie heist deine soundkarte und so denn ich weis es nicht. :'(


Gruss

Özi



Antworten zu kein sound mehr:

Hallo,

sieh mal im Gerätemanager (zu finden unter "Einstellungen/Systemsteuerung/System") unter "Audio" nach, ob Deine Soundkarte mit einem "!" markiert ist. Dann am besten die Soundkarte aus dem Gerätemanager löschen. Beim Neustart des Rechners sollte diese automatisch erkannt werden, und die Treiber werden neu installiert.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :)

1. Hast du überhaupt eine Soundkarte (erkennst du, indem du dir deinen PC von hinten aguckst und nachschaust, ob entspr. Klinker-Buchsen zum Anschluß für Boxen bzw. Kopfhörer vorh. sind)?

2. Ist diese installiert (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und nachsehen, ob irgendwo eine Soundkarte im Gerätemanager eingetragen ist. Wird die Soundkarte evtl. mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt oder einem roten X?)?

3. Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner?

4. Womit spielst du Audio-Dateien ab? Funktioniert evt. schon die Windows Startmelodie?

con\con

Stelle im BIOS (Ent. beim PC-Start drücken)unter Chipset... den Onboard-Sount "AC97 (Realtek)" auf disabled, wenn Du eine PCI-Soundkarte verwendest.

Viel Erfolg!

also ich bin jetz im gäretemaneger drinn aber da steht kein audio sondern, audio,video-und gamecontroller. ich habe windows xp und am start kommt auch keine musik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal was genau beim Audio-Controller steht.

con\con

da steht

audiocodecs
Legacy- Videoaufnahmen
Legacy-Audiotreiber
mediensteuergerät
Medion wdm video capture
medion
tv-tuner
mpu-401 kompatibles midi gerät
videocodecs

da steht audiocontroller für multimedia und wenn ich da drauf klicke steht dann,die Treiber für dieses gerät wurden nicht installiert.(code28)

ohhh man was muss ich jetzt machen wenn ich auf installieren gehe sucht er aber findet keine software wo kann ich es herunterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ohhh man was muss ich jetzt machen wenn ich auf installieren gehe sucht er aber findet keine software wo kann ich es herunterladen?


Hast du Treiber-CD's beim Computerkauf erhalten? Wenn ja, müßte eine für deinen Sound sein (wahrscheinlich sogar auf der CD für das Mainboard, da sich deine Beschreibung sehr nach einem onBoard Sound anhört).

con\con

Hi, habe soeben dasselbe Problem gehabt und konnte es lösen:
Gehe unter Arbeitsplatz in Backup (D:) und dann in den Ordner Driver; danach klickst Du den Ordner Sound und danach den Ordner ALC201A an; hier gehst Du auf Setup.exe und Du wirst alles bestens hören können!!
Viel Glück ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, habe soeben dasselbe Problem gehabt und konnte es lösen:
Gehe unter Arbeitsplatz in Backup (D:) und dann in den Ordner Driver; danach klickst Du den Ordner Sound und danach den Ordner ALC201A an; hier gehst Du auf Setup.exe und Du wirst alles bestens hören können!!
Viel Glück ;)


Kann aber auch sein das der Treiber auf der Board-CD ist  ;D;D

 :);):D;D>:(:(:o8) ??? ::):P:-[:-X:-\:-*:'(
Lieber Dr. Sommer,
Das sind Smilies. Oder??? Bitte helft mir!!!
Und warum sind die blau? Ist Alkohol nicht ungesund?

Oh Man. :-[

Alles richtig was die Vorgänger geschrieben haben.Falls du Sound on Board haben solltest und doch eine Soundkarte benuzt,solltest du Sound on Board im Bios deaktivieren (sollte auf Disable)stehen.In der Systemsteuerung findet man Sounds und Audiogeräte dort findet man ich sag mal die Windowstöne im Abspielfeld findet man das allgemeine Abspielsymbol (die kleine Pfeilspitze) ist diese satt schwarz und lässt sich bedienen ist der Sound korrekt installiert.Dann tippe ich der Fehler liegt extern Kabel defekt, Stecker in falscher Buchse usw.Der Audiotreiber für Sound on Board (meistens Realtek)befindet sich auf der Mainboard CD.


« Windows XP: Laptop geht nur wenn Drucker angeschlossen istAMD kontra INTEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....