Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe das gleiche Probi ^^ Bei mir ist der unterschied das alles erkannt wird. Wenn ich aber im Geräte Manager auf Realtek AC'97 Audio unter Eigenschaften gehe, nochmal auf eigenschaften und dan auf Audio Geräte und wieder auf Realtek AC'97 Audio steht das der Treibner noch net gestartet ist.

Stelle im BIOS (Ent. beim PC-Start drücken)unter Chipset... den Onboard-Sount "AC97 (Realtek)"

Was ist mit Ent. gemeint? Entf =Del oder Enter beides geht nicht!

hab Windows XP SP2, hab Realtec AC97 (bzw. sollte ich haben, er geht nicht!!)
unter gerätemanager stehen 3x Ausrufezeichen. Ich hab versucht die TReiber zu aktualisieren (ohne Erfolg) und mit löschen gings auch nicht.

ich besitze auch kein Laufwerk D:\Recover mehr, seid ich meinen Laptop formatiert hab. Auch besitze ich keine Installations CDs...

(Heul*) bin am verzweifeln. Please Help!

Hallo bei mir ist es fast so nur das ich die cd die im cd-rom
laufwerk ist hören kann aber der mediaplayer nicht funktioniert.
Ausserdem lassen sich keine startmelodie oder spielemusik höhren.
Ich habe auch eine PCI karte kann aber die onboard soundkarte nicht
deaktiviren weil es in meinem bios kein Chipset giebt ausserdem lässt sich auch der mixer nicht öffnen.
Ich habe Windows 98 SE und das reicht dafür wie es unter Systemvorausetztungen steht.

Helft mir bitte
Chris :-\

HEy ich hab ein Problem ich hab C Media AC97
EIn Freund hat mir mein altes Windows gelöscht und windows XP drauf gemacht jetzt funktioniert der Sound nicht mehr hab auch keine Treiber CD hab einen aus dem i net runtergeladen (hoffe es ist der richtige) doch jetzt steht Fehler 10 da. Bitte helft mir ich kenn mich da gar nicht aus ??? ??? ???

habe das gleiche problem wie du  :(:(:(

Ich habe das gleiche Problem. Habe bislang noch keine Lösung gefunden, habe aber bereits eine vermutung.

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, die das gleiche Prob. habe auch eine TV-Karte besitzen. Da besteht irgendein zusammenhang. Da bin ich mir jedenfalls fast sicher. Bin kein n00b sondern frisch gebackener Fachinformatiker...also...vielleicht mal in diese Richtung forschen.

Ich habe das gleiche porblem ...
also ich habe formatiert und wix xp pro installed.
habe eine pci karte und die onboard karte ist im bios auf aus geschlatet(disabled)
Ich habe auch die treiber cd für meine pci karte (techsolo)
So ich installiere den treiber dann sagt er mit unten rechts (wo die uhr steht) neue geräte gefunden doch sobald es weiter geht mit der installation sagt der pc mit das die geräte insatllation fehlerhaft ist da wohlmöglich die hardware nicht richtig funktioniert.

Meine frage ist was könnte ich am besten tun?
Vlt mal den steckplatz der karte ändern? Ich habe zudem noch eine tv karte hängt das vlt doch mit dem zusammen?

hoffe auf antwort
Mfg

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Computer gar keinen Sound mehr. Es wird kein Audiogerät erkannt. Wenn ich auf den Gerätemanager gehe steht unter Audio-, Video-, Gamecontroller überall ein gelbes „!“ und folgender Text :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Dies steht unter ca. 9 unterpunkten von Audio-, Video-, Gamecontroller. Ich habe schon soundmax neu installiert, es taucht jedoch trotzdem immer wieder dieses Problem auf. Systemwiederherstellung ist aus unerklärlichen Gründen auch nicht mehr möglich.
 

Einfach mal in den Einschaften des WDM rein schauen.
Bei mir war dort "Keine Audioeingeschaften auf diesem Gerät verwenden" eingestellt. Ändern und gut is.

Warum sich das auch immer so einstellt, wird Billy wohl nur allein wissen (oder auch nicht)

ich hab auch ein Problemm
hab mein Sound Treiber gelöscht

meine Datten (hoffe es sind die datten die euch weiter helfen dabei)

Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Informationsliste Wert
OS Service Pack Service Pack 2
Informationsliste Wert
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Informationsliste Wert
Computername PCNEU (P4 dualcore)

Motherboard

Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown, 2200 MHz

Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz Unbekannt

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1024 MB

Informationsliste Wert
BIOS Typ AMI (08/10/06)

Informationsliste Wert
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Informationsliste Wert
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Informationsliste Wert
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT  (512 MB)

Informationsliste Wert
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]  (ETL5309120)

Informationsliste Wert
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller

Informationsliste Wert
Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1  (232 GB, IDE)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab auch ein Problemm
hab mein Sound Treiber gelöscht

meine Datten (hoffe es sind die datten die euch weiter helfen dabei)

Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Informationsliste Wert
OS Service Pack Service Pack 2
Informationsliste Wert
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Informationsliste Wert
Computername PCNEU (P4 dualcore)

Motherboard

Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown, 2200 MHz

Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz Unbekannt

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1024 MB

Informationsliste Wert
BIOS Typ AMI (08/10/06)

Informationsliste Wert
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Informationsliste Wert
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Informationsliste Wert
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT  (512 MB)

Informationsliste Wert
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]  (ETL5309120)

Informationsliste Wert
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller

Informationsliste Wert
Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1  (232 GB, IDE)



wenn du ihn gelöscht hast, lade dir doch einfach einen neuen runter und installier den, dann klappts auch mit dem sound wieder
Such dir über den Gerätemanager deine Soundkarte, wahrscheinlich ist da ein gelbes Ausrufezeichen davor, und suche dir dann, z.B. über Google einen neuen Treiber
« Letzte Änderung: 27.10.07, 11:50:36 von Blinde Kuh »

So ich hab auch das gleiche problem nur ich weiß nich was für einen treiber ich runterladen muss(ich hab den treiber auch gelöscht) und ich weiß auch nich welche soundkarte ich habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ich hab auch das gleiche problem nur ich weiß nich was für einen treiber ich runterladen muss(ich hab den treiber auch gelöscht) und ich weiß auch nich welche soundkarte ich habe.

Im Gerätemanager steht unter Audio und... Controller Deine Soundkarte, wahrscheinlich mit gelbem Ausrufezeichen.
Die Angaben nimmst du und gibst sie z.B. unter Google ein.
 

Hmm...ja ich habe den ratschlag eines kollegen hier genommen sie zu deaktivieren und dann neustart und dann erkennt der pc sie zwar,nur er wird nich unter der gruppe Audio;Video.....controller.
Es wird angezeigt gleich ganz oben Audiocontroller für Multimedia  aber mit einem gelben Fragezeichen und einem ausrufezeichen????Was kann ich tun außerdem immer wenn ich auf ne mp3 datei gehe wird angezeigt:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
ich brauche HILFEE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn die die Soundkarte jetzt angezeigt wird, dann lade Dir über Google den Treiber und installier den


« Windows XP: Laptop geht nur wenn Drucker angeschlossen istAMD kontra INTEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....