Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI? Grafikkarte und TFT

Nabend,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte und einen TFT zulegen, diese beiden wollte ich über HDMI anschließen.
Haltet Ihr das für sinnvoll?

Danke schonmal



Antworten zu HDMI? Grafikkarte und TFT:

sicher,sofern man nicht grade bestimmte spiele zockt.Dafür ist ein röhrenmonitor doch besser.

Ich meine aber auch,mal was von Erweitertem kopierschutz gelesen zu haben.Sowas ist natürlich eher unfein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du vorhast, hochauflösende Filme am PC zu gucken (z.b. von Blu-Ray, HDTV o.Ä.) ist HDMI sicher sinnvoll, da mit dem HDMI-Anschluss ein bestimmter kopierschutz eingebaut ist, den du brauchst, um solche hochauflösende Filme etc. zu gucken. Wenn du allerdings nur "normal" am PC arbeitest oder spielst, ist der HDMI-Anschluss glaub ich sinnlos, dann nimm lieber DVI.
mfg

 

Zitat
sicher,sofern man nicht grade bestimmte spiele zockt.Dafür ist ein röhrenmonitor doch besser.
naja  ;)
wieso sind röhrenmonitore besser als tft's beim zocken?
Ich sehe keinerlei unteschied!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Röhrenmonitore sind nur bei Shootern besser oder in spielen mit schnelleren bewegungen weil TFTs ne gewisse verzögerung beim Bildaufbau haben. Das fällt aber bei den neueren TFTs so gut wie garnicht mehr auf weil die alle reaktionszeiten von 2-5ms haben. Da gibts kaum noch schlieren oder sowas.

@frauenverst22
Auch wenn du Blu-Rays oder HD material abspielen willst brauchste kein HDMI. DVI reicht da auch weil DVI und HDMI im prinzip das selbe ist. Und auch DVI kann den HDCP Kopierschutz übertragen. Der Monitor muss dann halt nur HDCP am DVI eingang unterstützen. Aber neue Monitore haben eh fast alle ein HDMI anschluss und HDCP am DVI eingang.

« Letzte Änderung: 14.06.08, 11:54:10 von Der Sanfte »

« MonitoreSound! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...