Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber macht Probleme

Hi
Da ich meinen Grafiktreiber immer auf den neusten Stand halte hol ich mir immer die neuste Version (zur Zeit 186.16 [NVIDIA])
Ich kann leider nicht genau sagen mit welcher Version es angefangen hat aber ich habe ziehmlich oft Grafikfehler in Spielen und sogar komplette Abstürze. Die betroffenen Programme sind Battlefield 2 , Call of Duty 4 , Company of Heroes und einige Source spiele. Die Grafikfehler bestehen hauptsächlich aus vertauschten Texturen und FPS Einbrüchen.
Unter Xp führte das jedesmal zum komplett Absturz ,aber seidem ich auf Vista gewechselt habe kann ich den Absturz (mit hilfe des Task Manager) verhindern und sogar 5 min weiter spielen. Danach tritt meistens das selbe wieder auf. In Company of Heroes habe ich eigendlich keine Grafikfehler eher alle 5 Sekunden einen starken hänger. Wenn diese Fehler nicht auftreten alle Spiele mit 8x AA flüssig.

Unter XP habe ich auch eine Bluescreen Meldung bekommen mit den Daten : nvgts.sys x0000000D1

Bisher versucht:
 - Mehrfach neuen Grafiktreiber (immer neuste Version)
   und alles auf unterschiedliche Weisen (DriverCleaner
   und auch einfach mal drüber installiert)
 - Neuste DirectX Version
 - Computer mehrfach neu aufgespielt
 - auch mit unterschiedlichen Systemen (XP & Vista)

Meine Daten :
Intel E8600 @ 3,3 Ghz (Standard)
MSI P7N SlI i750 mit Bios Version 1.3
4 GB Ram DDR2-800
nVidia 9800 GTX 512MB (nicht übertaktet)

Vielleicht ist noch wichtig das ich oft zwei Bildschirme angeschlossen habe. Und auch oft den VLC Player nebenbei laufen habe. Genauso wie Steam und Skype.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Benni



Antworten zu Grafiktreiber macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Verwandter hatte auch so ein Problem mit diesem nvgts.sys.
Und bei ihm ist genau dasselbe passiert wie bei dir.
er hat auch genau das gleiche gemacht.
Aber ich weiss nicht ob er auch diesseöbe Grafikkarte hatte.
Ich glaube schon
Also sein system war ein
AMD Phenom II x4 955
8 GB RAM DDR3
NVIDIA GeForve 9800 GTX 512 MB (ich bin mir nicht so sicher dass er 512 hatte)

Jedenfalss hatte er etwas ältere Treiber Installiert auf WIndows Vista und bei ihn hat es dann tatsächlich funktioniert.

Vllt geht es ja bei dir wenn du einen älteren Treiber INstallierst.
Versuchen schadet ja nicht   ;)

Ja ein alter Treiber könnte das Problem beheben aber es muss doch auch eine andere möglickkeit geben.

Die neuen Grafiktreiber versprächen immer bessere Performence. Die ich auch gerne nutzen will.

mfg benni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neuen Grafiktreiber versprächen immer bessere Performence. Die ich auch gerne nutzen will.



Zitat
???
so genau stimmt das nicht
Mein Verwandter hatte mit den etwas älteren Treibern vielversprechende Leistungen.


Mein Bruder hatte sowas ja auch.
Bei ihm kam dieser Fehler nvgs.sys nicht,weil er eine Ati karte hat.

Aber als er neuere Treiber installiert hat dann hat er gemerkt dass seine spiele etwas langsamer liefen.
mit den etwas älteren haben die aber besser funktioniert   
« Letzte Änderung: 12.07.09, 14:24:18 von Rocky Balboa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es kann sein dass dieser Fehler nvgts.sys an deinen s-ata controll pannel liegt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber so genau mit dem S-ata bin ich mir auch nicht


Aber hey du kannst doch einfach mal nur versuchen ob es mit älteren treibern geht.


Versuchen schadet ja nicht

Ich hab jetzt wie oben gesagt mal eine ältere Version probiert (177.83). Das spiel läuft deutlich stabiler dafür unter DirectX 10 auch deutlich schlechter. Hat vllt. noch jemand ne andere Idee wie ich den neusten Treiber nutzen kann ohne die Fehler ? Und was ist mit dem s-ata controll pannel ?

mfg
Benni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Wiefern schlechte Leistung? Ab einer FPS von 30 ist jede Anwendung flüssig spielbar... und eig. sollte deine genannten Spiele alle über diese FPS Zahl laufen.


Mal nebenbei ... @ Rocky Balboa   BENUTZ DEN EDITIER BUTTON! Dafür ist er da, um doppel oder gar dreifach Posts zu verhindern... Und wenn du eine neue Erkenntns gewonnen hast schreib einfach  "Edit:" davor...dann weiß jeder bescheid das du es im nachhinein noch hinzugefügt hast.

So und nun zum Problem... hast du eine von Werk aus übertaktete Version der Graka?  Mit was für einen Netzteil arbeitest du? Und zu guter letzt... messe einmal Bitte die Temperaturen beim spielen... das geht am einfachsten mit dem HWMonitor

Klick mich :)

da bekommst du die x86 und die x64 Version.

Das Programm startest du einfach vorm spielen und spielst ~ 20-30 Minuten.  Danach Spiel beenden und nach der Maximal erreichten Temperatur gucken.

Also meine Grafikarte ist im Spiel bei 74 °C und im Desktop betrieb bei 60 bis 63 °C.

Meine Grafikkarte ist nicht übertaktet, weder von mir oder vom Hersteller.

Mein Netzteil ist von Toughpower mit 750 Watt.

Ich habe um nochmal eine sichere Treiber installation zu garantieren meinen Rechner neu aufgespielt. Windows Xp Service Pack 3. Dabei nutze ich die neuste Treiber Version.

Doch dann hatte ich bei Left 4 Dead einen Treiber Absturz mit Fehlermeldung. Im gegensatz zu meiner früheren XP Installation lief der PC im Desktop Betrieb normal weiter.

Bild von den Grafikfehlern in Left 4 Dead :
  

« Letzte Änderung: 23.08.09, 09:44:23 von bennifilm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm könnte schon fast an einem Temperatur Problem liegen.
Öffne mal bitte den PC und bau die Festplatte aus und Reinige den Lüfter (mit Staubsauger etc.)  dann bau sie wieder ein und lass die Seitenwand offen... schau dann mal bitte ob die Probleme immernoch auftreten.
Ansosten könntest du noch manuell den Lüfter etwas hochdrehen.
Das erkläre ich dir dann noch mal wenn es nach dem säubern klappt.

Was denn jetzt ? Grafikkarte oder Festplatte   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh sorry meinte die Grafikkarte nicht die Festplatte. Hab nebenbei noch ne andere Frage beantwortet. Bin da ein wenig durcheinander gekommen.

So ich habe die Grafikkarte so gut wie möglich zu reinigen.
Doch da man den Lüfter nicht abschrauben kann lass ich das lieber. Der Pc läuft im moment ganz in ordnung.

Ich hatte noch einmal eine Abstuz als ich gespielt habe und dabei auf dem 2. Monitor einen Film geguckt habe (VLC Player).

Hat noch jemand vllt. ne Idee wie ich den PC konstant zum Laufen bringe ?

mfg
Benni

 


« Temperatur SensorWindows Vista: Welche Festplatte ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...