Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nv4_disp Fehlermeldung

Schönen guten Tag,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich diese nv4_disp Endlosschleife Fehlermeldung nach dem Ladebildschirm bekomme. Sobald ich jedoch den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus deinstalliert habe funktioniert es wieder. Es muss also an der Grafikkarte liegen.
Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann ohne mir direkt eine neue Karte zu besorgen?



Antworten zu nv4_disp Fehlermeldung:

Wie ist denn die Bezeichnung der jetzt aktiven Grafikkarte?
Antworten können nur so genau sein wie der Fragesteller seine Lage schildert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine GeForce 8800 GTS 512mb.  Wenn der Treiber installiert ist zeigt er mir im abgesicherten Modus im Gerätemanager auch keine Fehlermeldung unter der Grafikkarte an. Ich habe auch wenn ich den PC starte überall weiße Zeichen(wie Pfeile) in dem schwarzen Startbildschirm

Läßt du vielleicht Fremdsoftware wie TuneUp in dem BS herumwirtschaften? Nach solchen Aktionen sind fremde Ratschläge fast nie erfolgreich - keiner kennt das Chaos innerhalb TuneUp. Meist ist Neuinstallation ohne Fremdtools die einzig richtige Lösung.
(Mit solchen Werkzeugen sollte niemand in Windows hantieren!)

Läßt sich der schwarze Bildschirm mit den weißen Pfeilen fotografieren + Bild hier zeigen?
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
 

so sieht das aus. 

Habe meinen PC nach der ersten Fehlermeldung vor zwei ochen sofort formatiert. Habe kein TuneUp drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfachste Möglichkeit ist natürlich die Karte in einem anderen funktionierenden PC (mit ausreichend dimensioniertem Netzteil) zu testen. Wenn es dort ähnlich abläuft ist die Karte defekt, wonach deine Beschreibung sowieso aussieht.


« Graphikfehler und Hänger bei spielen mit Brandneuer HD7970Windows 7: Probleme mit dem Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...