Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor/Maus geht nach Anmeldung aus

Hi Leute!
Ich glaube mein Mainboard oder die Grafikkarte ist kaputt oder beides.

Ich sag ich mal wie es dazu gekommen ist.
Also während ich ein Spiel gespielt habe ging plötzlich der PC aus.
Das Netzteil ist kaputt gewesen. Ich hab es nämlich an nen anderen PC getestet.

So dann hab ich mir ein neues besorgt und angeschlossen. Keine Reaktion. Dann hab ich im Internet diese Überbrückung gefunden um zu sehen ob das Netzteil funktioniert, was es ja eigentlich sollte weil es ja neu ist!
Und ja dann funktionierte es.

Also steck ich nochmal alles an und starte den PC, plötzlich kommt ne Flamme oben links beim Stromstecker für die CPU ne Flamme rausgeschossen und ich habe sofort Strom ausgemacht.

Dachte schon na toll jetzt ist alles im ..,. so ein Mist.
Habe kurz gewartet und nocheinmal Strom eingeschaltet und aufeinmal startet der PC ganz normal hoch O_o"

Also habe ich mich wie gewohnt angemeldet und hier kommt das Problem, zwischen 4-20 Sekunden schaltet sich der Monitor ab(Kein Signal) und die Maus geht aus.
Jetzt kann ich den PC auch nicht mehr ausschalten sondern muss den Hauptschalter hinten drücken.

So wenn ich jetzt aber den Abgesicherten Modus starte kann ich stundenlang etwas machen auch im Internet surfen geht!!!

Könnt ihr mir sagen was jetzt defekt ist?
Muss ich das MB entfernen oder die Grafikkarte oder könnte beides kaputt sein.
Leider habe ich keine andere Grafikkarte die ich zum testen benutzen könnte :(

Hier noch meine PC Daten:

OS: Windows 7

Kühler
Scythe Katana 3 nur für AMD
Gehäuse
Xigmatek Asgard ATX ohne Netzteil,schwarz
Prozessor
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Mainboard
MSI 770-C45, AM3
RAM
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Grafikkarte
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
DVD Brenner
Sony NEC Optiarc AD 7260S, SATA
Netzteil
Cougar A 400 Watt



Antworten zu Monitor/Maus geht nach Anmeldung aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Möglichkeit hast teste die Bauteile einzeln sprich die Grafikkarte in einem anderen Computer und das mainboard mit einer anderen Grafikkarte

Hm leider nicht.
Ich frage demnächst mal wen der gibt mir vielleicht ne Grafikkarte.
Echt blöd.

Habe einige Hardware deaktviert jetzt läuft der PC normal.
Aber ich denke das ist doch die CPU...Müsste der PC jetzt nicht extrem langsam sein ohne CPU:



Oder vielleicht lag es auch an diesen Speichercontroller...???

Hm, sicher dass er beim Kennworteingeben noch geht?

Wichtig: Teste mal den Abgesicherten Modus.

Ja, seit ich diese Hardware deaktiviert habe geht ALLES wieder wie vorher.
Ich kann sogar Spiele flüssig spielen wie geht das??
Habe doch CPU Prozessoren deaktiviert????

Ganz einfach: irgend ein sch..ß Programmierer hat den Treiber schlecht programmiert und nach dem du ihn deaktiviert hast, geht es wieder.

Auch wenns "nix kostet" - die Beiträge in früherer Zeit waren mitunter schon wesentlich besser!

Hä? Kann du das noch mal erklären?

bzw. Was willst du jetzt wissen? Du wolltest doch wissen, warums jetzt wieder geht, oder?

Es geht wieder, weil du den falschen/schlecht Programmierten Treiber deninstalliert hast!

LOL, nur so nebenbei ich bin nicht "CommanderJemand" xD"

Ja das wollte ich wissen? Aber ich habe doch überhaupt nichts an den Treibern verändert?

Ich habe nur die oben gezeigte Hardware deaktiviert und nun läuft alles wie zuvor trotz Feuer am Mainboard und deaktivierter Prozessoren O_o

Wer hardware deaktiviert, setzt automatisch den Treiber auser funktion.

Also meinst du bei dem Feuer wurden die Treiber auf dem Mainboard beschädigt?

Mehr wird bei Deaktivierung einer Hardware nicht gemacht deswegen kann ich Top Spiele noch flüssig zocken?

Ok danke.

Naja, im Prinzip wird bei der Deaktivierung der Treiber inaktiv gesetzt und das Betriebsystem ignoriert das Gerät einfach.

Wenn jetzt geht, ist ja wunderbar, Viel spass noch, und hoffen wir, dass des jetzt auch so bleibt.


« problem mit alter ide hd GeneralKeys Laser Maus, USB, 1600 dpi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...