Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sehr langer Systemstart...

Hi,

wie der Titel erahnen lässt: Mein Systemstart ist enorm lange...

ABER: Nicht etwa nach dem Anmelden, sondern davor. Also bevor man auswählen kann, als wer man sich einloggen mag, kommt schon der Anmeldeschirm mit der Schrift "Windows wird gestartet". Dort verharrt mein Computer recht lange. (also vergleichsweise).

Hat jmd schonmal das gleiche Problem gehabt?

mfG
Princeps



Antworten zu Win XP: Sehr langer Systemstart...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kann doch sein, dass das System vollgemüllt ist. War bei meinem Xp-PC (der lief immer super, aber zum Schluss hatte ich die Fresse voll und habe neu aufgesetzt, der PC hatte einen Pentium III und 160 MB RAM, lief aber aber auch!) Der Rechner vermüllt sich selber, deshalb wird er lahm. Versuch es doch mal mit der Defragmentierung...

Okay, ich werde mal die Defragmentierung durchlaufen lassen. Viele Dank.

mfG
Princeps

VORHER :Bereinigen   !
Browser
saubermachen .
Macht keinen  Sinn , auch den Müll zu defragmentieren ...

Und ggf ....
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen . Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15

« Letzte Änderung: 05.02.08, 11:47:32 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ALLE deaktivieren ist ein bisschen heftig.
-----------------------------------------------------------
Also du kannst ja mal diese Bereinigung ausführen!

Naja, ALLE deaktivieren ist ein bisschen heftig.
-----------------------------------------------------------
Also du kannst ja mal diese Bereinigung ausführen!
 
WO steht denn ALLE ?
alle bis auf ... steht da , oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VORHER :Bereinigen   !
Browser
saubermachen .
Macht keinen  Sinn , auch den Müll zu defragmentieren ...

Und ggf ....
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen . Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .

Da! :D
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .

LESEN sollte man schon können ....  :o;D

hallo habe mein pc mit msconfig auch wieder schneller zum laufen gebracht

@ Princeps
ist das die einzige Festplatte die am laufen ist?
..wenn ja! ist dir hier schon geholfen worden. 

Nein, ich habe 2 Festplatten.

joh!..
denke das hat damit zutun, defragmentier diese auch über deín Hauptsystem..defrag alle Festplatten.


« Windows Vista: wie entferne ich eine virusDateien/Bilder etc können nicht mehr verschoben/kopiert werden u.v.m. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...