Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS X51L lässt sich nicht mehr einschalten.

Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe. Gestern Abend wollte ich mein Laptop einschalten, blieb aber stattdessen "tod". Das Netzteil scheint zu funktionieren, da die grüne LED leuchtet. Sonst ist auch keiner hingekommen. Am Vortag ganz normal runtergefahren (Win7Pro). Akku war auch nie in Betrieb.
Was kann das nur sein ? Weiss jemand Rat ?

Danke schon mal im Voraus.

Dartix



Antworten zu ASUS X51L lässt sich nicht mehr einschalten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal mit dem Akku getestet. Das Gleiche hatte ich auch mal. Lappi ging einfach nicht an. Hab daraufhin mal Netzstecker ab gemacht, Akku ebenfalls abgemacht, Akku wieder eingebaut und mit Akku getestet. Dann wieder mit Netzstecker und es ging wieder. Teste es mal.

Leider habe ich keinen Akku dazu. Hatte noch nie einen dazu gehabt.
Gibt es andere Möglichkeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste nicht wie, entweder mit einem anderen NEtzteil testen oder eben Akku... wobei nen Akku musste doch dabei sein...?

Also ich bin zimlich sicher, dass es das Netzteil ist. Nur weil da ne Grüne LED leuchtet, heist das ja nicht, dass es funktioniert. Bestell dir ersatz aber achte auf die Spannung.

@50-power: deshalb kein akku, da ich das gerät gebraucht erworben habe.

@kostnix: ja, habe ich mir auch schon überlegt. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auf Ebay gib die Spannung ein und hol dir was. Die Teile kosten zwischen 6 und 15 EURO


« Windows 7: Sehr langer BootvorgangWindows 7: Computer geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...