Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe

 Hallo,

ich habe Heute eine neue Festplatte angeschlossen,
und habe jetzt das Problem das ich Windows 98 nicht mehr drauf bekomme, das System sagt mir immer es wäre
keine Festplatte vorhanden. Die Jumber habe ich bereits richtig gesetzt, die Festplatte ist unter Primary master auch zu finden.Ich habe auch verschieden MS DOS Startdisketten probiert, aber leider komm ich nicht weiter, muß dazu sagen das ich
eigentlich nicht viel davon verstehe.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen  



Antworten zu Hilfe:

Hallo

Wahrscheinlich ist Deine Festplatte weder Partioniert noch Formatiert!!

Gruß kito
 8)

Völlig richtig, aber wie mach ich das genau ?

Starte mit der 98 Startdiskette,rufe dann das Programm fdisk auf,wähle das Laufwerk aus und erstelle eine Primäre Dos Partition.
Du kannst die Platte auch in mehrere Partitionen unterteilen(Logische Laufwerke),eine Primäre und mehrere Secundäre.
Wenn die Partition fertig ist das Prgramm beenden und
Format (Laufwerksbuchstabe)
in die Eingabeaufforderung schreiben und mit Enter bestätigen.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde Dir auf jeden Fall mehrere Partition empfehlen, damit du ganz leicht Daten sichern kannst, wenn du mal wieder 98 plätten willst.


« ATX Tower mit blauem DisplayPartitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...