Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nachdem endlich die neue CPU gekommen ist, zeigt sich: Nichts!

Hier nochmal die Bauteile des PCs:
- MB: Asus Sabertooth P67 (neu & ausgetauscht)
- CPU: Intel Core i7-3770k (neu & ausgetauscht)
- Graka: Sapphire Radeon HD5850 Toxic 1GB (alt)
- PSU: BeQuiet Pure Power 530W (alt)
- RAM: A-Data AX3U1600GC4G9-2G PC1600 2*4GB (neu & ausgetauscht)

Symptome:
1. Startet der PC mehrmals und geht nach wenigen Sekunden wieder aus, dann sofort wieder an. Das geht immer so weiter.
2. Bleibt der Bildschirm schwarz, empfängt also schlicht und einfach keinerlei Signal. Der Bildschirm ist über DVI an die GraKa angeschlossen.
3. Es erklingt keinerlei Piepsen beim Start. Entferne ich die RAMs, kommt das entsprechende Signal.
4. Am MB sind Diagnose-LEDs: Die für die CPU und RAM leuchten abwechselnd, was mir aber sehr spanisch vorkommt (s.u.)

Weiteres:
- Am MB sollte es nicht liegen, da ich es mit 2 verschiedenen probiert habe.
- An der CPU höchstwahrscheinlich auch nicht, es sei denn ich hab wieder ne defekte bekommen... was sehr unwahrscheinlich ist.
- Am RAM auch nicht, da 2 verschiedene getestet.
- Ohne GraKa ändert sich nichts. An-Aus-Spiel.
- Die GraKa und die PSU funktionieren mit meinen alten MB/CPU einwandfrei.
- Kabel sind alle angeschlossen. Ich hatte zwischendurch auch wieder meinen alten PC problemlos zusammengebaut...

Hat noch irgendwer ne Idee? Ich bin langsam am verzweifeln...
An einem einzelnen Bauteil kanns ja kaum liegen, eher am Zusammenspiel zweier oder mehr Teile. Ist die PSU evtl. ungeeignet für den PC?

Hi,
ich hatte schon geglaubt, du hast das Problem gelöst und vergessen es zu posten.

Direkt kann ich dir natürlich nicht helfen, da es schwer zu sagen ist, was das Problem ist.
Eine kleine Story:
Bei den Nachbarn startete der PC nicht mehr. So, als wäre das Mainboard oder cpu defekt. Startknopf - lüfter laufen und das war alles. Später Ram rausgenommen und kein Bios-post... hm...viele Sachen probiert......
Zum Schluss war es die leere Batterie auf dem Mainboard. ("Normal" meldet sich der PC ja mit einer Fehlermeldung, aber.....)

Was mir bei dir einfällt, auf was du aber sicher auch selbst draufgekommen bist oder selbst schon probiert hast.
-Biosreset
-altes Bios? (Biosupdate mit einer alten (SandyBridge)CPU durchführen)
-andere PSU, Grafikkarte testen... (nur um 100% Sicherheit zu haben)
-nur mit einem Ram starten (bitte auch auf den Slot achten, viele Board starten nur, wenn er in den "richtigen" Slot steckt. Handbuch schauen...

Hätte ich das Problem würde ich folgend vorgehn:
Würde auserhalb des Gehäuses arbeiten. Somit das Mainboard auf einer Unterlage liegen haben, damit ich schneller was ändern kann. (nur cpu, ram, grafikkarte, psu)
Erstens ein Bios-reset. (fehlgeschlagen)
pc zu starten mit einem ram-riegel und slots durchprobieren. (fehlgeschlagen)
andere psu, grafikkarte (wäre in meinem fall schnell zu besorgen) (fehlgeschlagen) [da ich auch mehr rams zuhause habe, würde ich die auch gleich nochmal testen)
cpu besorgen und ein biosupdate durchführen (fehlgeschlagen -mainboard will auch nicht mit der cpu)

Wenn er jetzt nicht mehr geht, dann wüsste ich auch nicht mehr weiter. (dann würde ich aber einen defekt am mainboard vermuten)

Halte uns bitte am Laufenden und viel Erfolg/Glück..
und später "never touch a running system"^^
Halt uns am laufenden


« Windows Server 2008 auf Dell Poweredge T110Pc springt nicht an und brummt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...