Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem

Hallo,

ich hab ein kleines bzw doch großes Problem mit meiner Grafik.

Vorweg einmal ich spiele aktiv ein MMO.

Es ist nun so, dass wenn ich spiele nach und die Auslastung etwas ansteigt. Das Bild, (ja, wie soll ich sagen) so zuckt und verzehrt. Eine Aktion ist zu diesen Zeitpunkt auch nicht mehr möglich. Also ich seh nicht nur nix mehr, sondern habe auch kein zugriff mehr auf meine Spielfigur.

Schließe ich das Spiel und öffne ich es neu ist es weg. Was daran nur äußerst nervig ist (was wohl jeder Spieler bestättigen kann). Es gibt Instanzen die man durchspielt, in diesen ein Ausloggen und erneutes Einloggen halt nicht funktioniert. Deswegen muss ich die Instanzen oft nochmal beginnen.

Ich weiß leider selber nicht woran es liegt. Treiber sind auf den neusten Stand. Eventuell hat einer von euch ja eine Idee.

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home 64 bit.

Ich schreib auch nochmal welche Komponenten im PC verbaut sind. Eventuell liegt es ja daran. Ich hatte mich zwar schon schlau gemacht, konnte aber nix finden was solch ein verhalten auslösen könnte.

Mainboard AM3+ MSI 760GM-P23 FX
2x4GB DDR3 PC1333
Grafikkarte 1024MB Nvidia GT430 Ti DX11 HDMI

Ich denke das sind die wichtigsten Komponenten die man wissen sollte.

Übrigens baute ich die Grafikkarte schon aus und wechselte diese gegen eine andere. Allerdings bestand das Problem weiterhin und somit baute ich wieder diese ein.

Ich muss dazu auch sagen ich habe nicht soooo die große Ahnung von solchen Dingen

Schöne Grüße



Antworten zu Grafikproblem:

Hallo

Hast du geschaut mal geschaut ob die Temperaturen in Ordnung sind?

Welches spiel ist das genau?

Alle Treiber auch aktuell?

Ja, die Temperatur ist vollkommen ok.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand und es ist das Spiel Metin2.

Die CPU - Auslastung ist bei mir auch nie über 30%.

Probier mal ohne Schatten zu spielen.

Entweder liegts an deiner I-net Verbindung oder halt am Server selber.
 

Ich hab das Problem gefunden.

Es liegt am CPU. Ich hab ein AMD FX-6100 bei mir drin.

Ich denke, ich werde diesen bei Gelegenheit austauschen. Muss mich jetzt nur einmal schlau machen welcher bei mir reinpassen würde und trotzdem noch eine vergleichbare Leistung bringt.

Ja, hatte ich auch gedacht. Er reicht auch locker, bis auf diesen "Fehler" halt.

Bei mir kommt es zum Glück nicht sooo oft vor. Trotzdem nervt es schon massiv (wenn es mal vorkommt).

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und bin sehr zu frieden mit meinem PC.

Für die Aktivitäten, die ich mit meinem PC sonst so mache. Reicht er mir vollkommen.

Schade eigentlich. Aber den CPU zu tauschen sollte jetzt nicht der übertriebene Aufwand sein.

Ich hatte jetzt an ein  AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz gedacht. Dieser kommt bei 120€ und sollte von der Leistung her ca die selbe bringen, obwohl es nur ein 4 kerner ist. Meinen CPU würde ich dann über Ebay verkaufen. So wie ich gesehen habe gehen die dort (gebraucht) bei 70-80€ weg.

Sicher bin ich mir allerdings noch nicht. Aber ich muss es ja auch nicht sofort machen.  ;)

Das der verbaute CPU, bei mir. Ein eher schlechter sein soll. Habe ich auch jetzt erst erfahren. Das ist halt so wenn man sich nicht wirklich mit sowas alles auskennt. Man lernt halt noch dazu. ::)


« Windows 7 USB Anschlüsse funktionieren nach neustart nicht mehrComputer Aufrüsten da seit kurzem sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...