Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Problem

Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Bei meinem PC funktionieren einige USB Geräte nicht oder nicht richtig.
ZB wird mein IPOD zwar manchmal erkannt und als Speichermedium angezeigt. Aber ITUnes gibt eine Fehlermeldung. Oder mein WLAN stick: Ich hab zwei. Der von AVM funktioniert manchmal, aber dann nur sehr langsam und dieses noname Ding funktioniert gar nicht. Wenn ich eins der o.g. Geräte anschließe funktioniert auch manchmal meine Maus nicht mehr.
Externe Festplatte oder Cam funktionieren dagegen einwandfrei.
Ich hab Win7 x64, neueste Updates für alles usw.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg



Antworten zu USB-Problem:

..der Gerätemanger wird bei angeschlossenen Geräten über USB fehlerfrei angezeigt?

USB-Zweig aufräumen! mit USBDeView http://www.chip.de/downloads/USBDeview-64-Bit_42078571.html
Lies dazu auch beim Programmierer http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Deinstalliere alle Geräte über USBDeView und starte den PC neu.
PnP-Geräte werden beim nächsten Anschluß wieder erkannt.

Hallo,
also im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
Ich hab das mit dem Programm versucht. Leider hat es nichts geholfen.
In erster Linie ist mein Problem auch nicht, dass die Geräte nicht erkannt werden, sondern dass sie dann nicht funktionieren. Ich hab jetzt z.B meinen AVM Stick nochmal installiert. Er wird erkannt und funktioniert angeblich "einwandfrei". Allerdings findet er keine Router und ich wohne mitten in München und auch mein eigener steht nur ein paar Meter entfernt. Ich glaube, dass es irgendwas mit der Stromversorgung zu tun haben könnte.
Mir ist auch aufgefallen, dass abgesehen von Headset, Maus u. Tastatur alle funktionierenden Geräte auch einen eigenen Stromstecker haben.
Hm vielleicht habt ihr ja noch eine Idee:)
mfg


« SSD/HDD Kombi Erfahrungsberichte?Windows 7: Tastatur spammt unkontrolliert Buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...