Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Kein Sound

Hallo zusammen,

da mein Netbook seinen geist aufgegeben hat, muss ich nun mit einer wirklich alten und schwachen Kiste vorlieb nehmen:

Windows 2000
Arbeitspeicher 126 MB
Intel Celeron
etc. ....bin kein Spezialist, aber sogar ich weiß, dass das eine lahme Krücke ist.

Gut, soweit geht alles einigermaßen, allerdings gibt das Ding keinen Ton von sich. Soundkarte gibt es, sie geht auch lt. Gerätemanager, Lautstärke ist überall auf Maximum, aber der Sound geht einfach nicht. Kopfhörer auch nicht, externe Lautsprecher habe ich leider nicht, um das zu testen.

Könnt Ihr mir eine einfache Anleitung geben, wie ich den Ton "einschalten" kann bzw. was ich tun muss, um solchen zu bekommen?

Ich bedanke mich im voraus,
LG,
cherry



Antworten zu Windows 2000: Kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkarte onBoard oder wurde diese zusätzlich eingebaut? Ggf. mal den Treiber neu installieren. Sound nicht stummgeschaltet? Kontrolliere mal die Einstellungen im Windows-Mixer (falls nicht schon geschehen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für Deine Antwort!

Nein, stumm geschaltet ist nichts, Soundkarte onBoard, nichts nachträglich oder zusätzlich eingebaut. Ich versuchs mal mit der Neuinstallation des Treibers.

Viele Grüße,
cherry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nochmal ich. Habe alles überprüft, Everest sagt mir, dass da eine Soundkarte ist, der Gerätemanager sagt mir, das Gerät ist betriebsbereit und aktiviert, alle Mixer sind auf max. Lautstärke, aber es tut sich nichts. Woran könnte das denn noch liegen?

Danke,
cherry


« Wie öffne ich mein Asus Pro78V?Cpu boxed Kühler lassen oder einen neuen Kühler kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...