Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen 0x00000124

Hallo ihr lieben,

Seit etwa einem Monat habe ich immer wieder das Problem das beim Anschauen eines Videos über das Internet oder spielen eines Computerspieles einen Bluescreen auftaucht.

Ich hab schon viel Probiert. Zum Beispiel habe ich Windows neue aufgesetzt. Das halt leider aber auch nichts gebracht. Ich kenne mich nicht so gut aus um jetzt aus BluescreenView oder anderen Tools etwas für mich erkennen zu können.

DAs letzte mal beim Wiederhochfahren bekam ich folgende Meldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   00000000
  BCP2:   86379024
  BCP3:   F627C000
  BCP4:   00000135
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\082612-29125-01.dmp
  C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER-55895-0.sysdata.xml

Ich stell mir nun die Frage ob es vielleicht möglich ist das Problem zu heben oder ob ich den Computer lieber zu einem Fachmann bringen soll.

Mfg Manuel



Antworten zu Windows 7: Bluescreen 0x00000124:

..installiere mal abgesichert die Grafikkarte neu(Treiber)..ansonsten, schau mal ob da auch nicht noch Updates dafür zur Verfügung stehen 

Ohne nähere (oder besser gesagt, überhaupt mal irgend welche) Angaben zur Hardware wird das hier nichts. ;)
Stop 0x124 deutet in aller Regel auf zu niedrige Spannungen hin, also entweder liegt es am Netzteil selbst oder es wurde was "getunt", sei es mit OC-Software oder im Bios.

Angaben machen zur Hardware!

Hallo,

dann will ich doch noch die Daten zu meiner Hardware liefern.

Model: Terra Mobiele 1511
Prozessor: AMD Turion (tm) X2 Dual-Core Mobile RM-76 2.30GHz
RAM: 4,00 GB (2,87 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics (mit aktuellem Treiber)

Ich weis das ist wirklich nichts besonderes und ich erwarte auch keine Hochleistung aber er sollte nicht "Grundlos" wärend der Arbeit abstürzten.

Vielen dank für eure Hilfe


« Externe Festplatten mit 2 TBbottleneck im System? / Grafikkartenauslastung nur bei 30% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...