Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard defekt?

hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem mit mein rechner.Habe gestern dran gearbeitet (internet,word) und auf einmal ist alles eingefroren mitten drin.es ging nix mehr!kein taskmanager nix mehr.also blieb mir nichts anderes überig als den reset-knopf zu betätigen,sodass er neu hoch fährt.nur leider tat er das nicht!sonst hat man ihn gestartet und er piepte kurz und fuhr hoch.jetzt tut er das nicht mehr.kein bild kein piepen.festplatte,lüfter usw. arbeiten jedenfalls.

habe jetzt im netz mal gelesen usw. da schreiben viele dass das mainboard defekt sein sollte!?kann oder muss ich auch davon ausgehen?mainboard batterie habe ich auch schon entfernt und auch gewechselt!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg



Antworten zu mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte evtl. auch am Netzteil liegen.

netzteil?nur alles andere läuft ja an.laufwerke usw.!?mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ein Netzteil hat ja verschiedene Schienen auf denen der Strom abgegeben wird. Braucht ja nur etwas, was mit dem ATX-Stecker verbunden ist, nicht mehr ganz sauber arbeiten.

Bevor ich das Board ausbauen würde, würde ich es mit einem andern Netzteil versuchen. Kann man sich ja vielleicht erst mal ausleihen für einen Test.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal alle Stecker und Verbindungen überprüfen.
Auch die Steckkarten (PCI/Grafik usw) auf festen sitz überprüfen.
Wenn es mit dem neuen/anderem Netzteil nicht funktionieren sollte, überprüfe erstmal den Ram (Speicherriegel einzeln in jedem Sockel testen).

so...netzteil versucht ohne erfolg....mit dem ram auch versucht und auch ohne erfolg!bildschirm bleibt schwarz!kein pieps vom board....habe auch mal alles abgesteckt.festplatte,laufwerke usw.leider nix gebracht?

nur mir fällt noch ein.sonst hat ja das board immer gepiepst und hat dadurch deutlich gemacht das alles i.o. ist!und wenn irgendwas nicht stimmte dann gab es ein anderes piepen.(dauerpiep usw) nur das es jetzt nix mehr macht lässt doch eigentlich darauf schliessen das es im a**** is oder?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, was bleibt noch?

CPU oder Board?


« Mein PC macht mich krank...Acer Travelmate 220 aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...