Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU / Mainboard defekt?

Hallo mein System startet nur für 5min und schaltet sich ab und lässt sich nicht mehr anschalten nur wenn die CPu rausgenommen wird und wieder eingebaut startet er wieder für kurze zeit.

Nachdem ich im Bios die Temperatur überprüft hatte, habe ich bemerkt das die CPU schon beim start 50° heiß ist und stetig ansteigt

Kühler wurde schon ausgetauscht.

Daher wollte ich fragen was defekt sein könnte die CPU oder fehler im Mainboard? da 50° gleich beim start und bis zu 102° einfach zuviel sind.

Lüfter ist richtig befestigt

System:
Windows Vista 64bit
Mainboard: abit I-S71
CPU: Pentium D 925 2x 3Ghz
Ram: 2GB 667mhz



Antworten zu CPU / Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei deinem Kühler die WLP erneuert, bzw richtig drauf gemacht?

Dreht der Lüfter des Kühlers?

welchen kühler hast du drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe ich bemerkt das die CPU schon beim start 50° heiß ist und stetig ansteigt
Kannst du die CPU vielleicht mal in einem anderen Board testen? 

Kühler fvon Foxcomm

nein leider nicht havbe nur AMD boards zu auswahl.


« SuperBilligServerPCPc Aufsetzen -->USB 1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...