Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lap Top macht einen langen schrillen Pieps ton beim Hochfahren

Hallo ich habe 2 probleme:
1.Mein Laptop (lenovo thinkpad edge 15) hat heute morgen die ganze Zeit sehr laut und schrill gepiest für circa 1 min und dann habe ich ihn mit starthilfe gestartet wobei er aber immernoch gepiepst hat.
2. Meine Maus und Tastatur machen eigentlich immer was sie wollen. Wenn ich einen Text schreibe springt des immmer wieder nach oben und wenn ich im Internet auf neue Seiten geh muss ich erst die Pfeiltasten betätigen bevor meine Maus funktioniert. Das zweite problem ist eigentlich nur wenn ich etwas im Inet mache.
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Lap Top macht einen langen schrillen Pieps ton beim Hochfahren:

Du weißt welches BIOS (von welchem Hersteller) im Lenovo eingebaut ist?
Vergleiche die BIOS-Beeps: http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php
oder hier: http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

Sie dir mal deine Tasten an. Könnte eine Tate hängengeblieben sein.
ESC taste z.B.oder Testen im F-Bereich.

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

Quellenangabe macht eindeutig: http://www.alant.de/windows-allg/306-bios-start-pieptoene.html
(Guttenberg-Effekt entfällt)
 

klebrige flüssigkeit wie cola o.ä. ist nicht über die tastatur gelaufen, oder?
tip sonst auch auf tastenklemmer


« Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?AMd Phenom II 965 zum warm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...