Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Anleitung hab ich schon gelesen und hab sie für den fall beim Netbook offen.
Das du das nicht machen kannst ist klar(auch wenn ich denke das du gerade am liebsten die Hände über dem kopf zusammen schlagen würdest).^^

In wie fern werde ich so viel Glück brauchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schlage die Hände nicht zusammen. Auch ich habe Klein angefangen. Wenn du alles wissen würdest brauchst du ja nicht dieses Forum. :D
Glück, was ich damit meinte, ist dass es tatsächlich an der Platte liegt und du das Problem somit lösen kannst. Habe keine Ahnung, bzw nicht gesucht ob es für diese festplatte auch eine neue Firmwareversion gibt. Aber warten wir ab was sich tut. 250 Gig prüfen sind in etwa 5 bis 6 Stunden.
Wie schon erwähnt ,hast du bei dem Absatz auch stehen, was zu tun ist wenn daS Tool fertig ist.
Gute Nacht 

« Letzte Änderung: 17.09.12, 22:16:50 von Otto_2 »

Ich warte ja immernoch darauf das man wie in der Matrix sowas in 3-4sec lernt aber das könnte noch dauern :D


Danke dir auf jedenfall für die Hilfe! Auf jedenfall habe ich viel dazu gelernt(selbst wenn die Platte danach nicht laufen sollte).

Ixh wünsche dir auch eine gute Nacht! :)

Sooo ich melde mich wieder mit guten Nachichten!

Mit dem Seatool hab ich Windows nun endlich zum laufen gebracht! Das Tool machte zwar so seine Problemchen. Z.B. das der full erase nicht vollständig durch lief oder das der Full erase bzw. das Tool sich wärend des fullerase aufhing wenn man die Maus berührte. Aber scheinbar brachte es doch den gewünschten erfolg.
Ich habe für den Fall die Partition auf 50GB beschränkt.

Danach machte Windows keinerlei Probleme mehr beim installieren. Treiber etc. sind nun auch drauf.

In dem Sinne: Danke für die Hilfe!


@jockeltockel
Öhm.. Ja ich kam mit Beiträgen lesen zum gewünschten Erfolg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es nun doch noch geklappt hat. Nur würde ich dir dennoch empfehlen eine neue Platte einzubauen, scheinbar hat die Platte doch einige Probleme. Zumindest würde ich meine privaten Daten jeden Tag auf einem anderen Madium sichern.
Danke für deine Rückmeldung
 

Jap. Die Platte hat ordentlich Probleme beim Hochfahren. Teilweise muss ich den Restbutton drücken da es sonst nicht geht. Aber was soll man noch von einer 6 Jahre alten Platte erwarten? Die hat schon viel mitgemacht und da wundert mich sowas einfach nicht mehr.

Ich werde gleich mal was anderes probieren, da die Platte doch sehr fertig aussieht.
Bei Seatools gibt es die Option die gesamte Platte auf 33GB zu kürzen. Das werde ich wohl machen und das System dann neu aufsetzen. Die 33GB reichen mir als übergang vollkommen aus. Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat dann eine neue Festplatte zulegen. Am besten gleich eine SSD auf der dann nur das System läuft und eine HDD für den restlichen kram :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte kleiner machen bringt nichts. Auf Grund dessen, dass es bein Starten und auch beim Installieren Probleme gibt und gab. Liegt das Problem im Bootsektor. Diesen kannst du nicht verschieben und auch nicht ersetzen. Daher belasse es einstweilen wie es ist und versuche es mit einer anderen Festplatte, bevor du weiter investierst. 

Hab die Platte nun kleiner gemacht. Jetzt läuft das gesamte System wesentlich stabiler und auch beim Hochfahren gibts keine Probleme mehr. Weiter werde ich auch nichts mehr in die Platte investieren. Ich lasse jetzt alles so wie es ist und hole mir bei zeiten eine neue Platte.

Der Hintergrund des verkleinerns lag darin das ich dadruch den full erase komplett durchführen konnte und demendsprechend alle soweit fehlerhaften sektoren auf andere verlagert werden konnten. Laut Seatool soll das der stabilität des Systems beitragen.


Aber eins frage ich mich immernoch... Wieso läuft die Platte mit dem alten Board tadelos und fängt bei dem neuen Board an so rum zu spacken?
Sobald die ich Platte wieder auf das alte Board packe, läuft sie auch vollkommen ok. Es gibt keine Probleme oder sonstiges. Einzig beim neuen Board fangen die Probleme an..^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann ich dir auch nicht sagen. Vermutlich benutzt das neue Board(Bios) einen Sektor auf der Platte welcher eben defekt ist.
War auf dem alten Board auch Windows 7 installiert oder immer nur XP?
 

Auf dem alten Board war lange Zeit nur Windows XP installiert. Zwischenzeitlich kam mal die release von Win 7 damals drauf(Der PC stand ohnehin zu der zeit nur rum weil ich nenn Notebook hatte).
Zu guter letzt wurde dann Win 7 Ultimate(64bit) auf die Platte gespielt. Da lief die Platte auch noch.
Ich kann mir aber denken wo der Hase begraben ist. Das alte Board nutzte nur den SATA1 anschluss(Demnach gingen da nur 1,5GB/s durch). Das neue Board jedoch hat einen SATA2 Anschluss und ich denke das der doppelte Speicherdurchfluss das Problem auslöst.

Wie dem auch sei... Die Platte muss nurnoch bis nächsten Monat überleben und dann kann sie meinetwegen mit Pauken und Trompeten unter gehen. Wenn nicht, werde ich sie als 2. Festplatte mit laufen lassen(Dann wird der bootsektor schließlich nicht gebraucht) und gut is.^^

Ich finds auf jedenfall gut das ich hier die nötigge Hilfe bekommen habe um alle wieder in gang zu bekommen^^


« Wie findet ihr mein PC??Laptop für die Uni + leicht Spiele tauglich gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...