Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiss schon woran der Fehler liegt. Windows hatte beim entpacken der Daten schon gemeckert das er daten nicht erkennen wollte(was sich nach mehrfachem Enter drücken schliesslich doch erkennen lassen wollte). Wärend der Installation kamen dann mehrere male Meldungen das Daten nicht kopiert oder gelöscht werden wollten. Demendsprechend kann man den Bluescreen erahnen.

Ich hab es heute morgen doch noch geschafft Windows XP auf die HDD zu bekommen. Allerdings so massiv abgespeckt das sich damit nicht arbeiten lies. Lediglich Desktop und ein paar wenige andere datein waren installiert und reperatur so wie versuche einzeln an Daten zu kommen sind fehlgeschlagen. Also musste Windows wieder weichen.

Heut Mittag kam dann meine Schwester mit ihrem Netbook zu besuch, was ich natürlich gleich beschlagnahmte. Ich hab PartedMagic via SD Karte auch zum laufen gebracht und alle Partitionen gelöscht und eine kleinere neue freigegeben(Zum Windows installieren).

Bevor ich aber versucht habe Windows zu installieren, habe ich 2 Perfom Tests gemacht, wobei beide keine Fehler auf der HDD feststellten.

Dann habe ich Windows 7 versucht zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Dann habe ich die vorherigen Schritte wiederholt und versucht Win XP zu installieren. Ebenfalls ohne Erfolg.

Der Fehler bleibt also bestehen.

Ich würde auch gern Windows via SD Karte installieren, jedoch habe ich weder USB Stick noch SD Karte die mindestens 3 GB hat. Lediglich die MicroSD Karte aus meinem Handy hat 8GB aber damit funktioniert es nicht weil nicht von der Karte gebootet werden kann.

Im übrigen habe ich mir die Professional (64bit) und die Home premium(32bit) heute geladen. Wobei die Professional Version sich schonmal nicht via MicroSD installieren lies.

Ram ist Transcend JM1333KLU-1G verbaut(1GB DDR3 1333 ram) verbaut. Sorry das ich darauf nicht geantwortet habe.. Wie schon gesagt ist das ganze am Handy ziehmlich unübersichtlich und wenn mn dazu noch müde und genervt ist, kann sowas mal übersehen werden.

Ich hab das Problem gefunden!

Meine eigene "doofheit" war das Problem!
Ich wusste nicht das es inzwischen eine neuere S-ATA Version gibt, nämlich 2.0! Das neue Board hat lediglich Sata 2.0 Anschlüsse und die Festplatte ist wohl schon zu alt dafür.. Demendspechend kam immer ein Bluescreen weil die Festplatte mit dem Board nicht kompatibel war. Installationen schlugen auch fehl und demendsprechend lief garnichts mehr obwohl PartedMagic sagte das die HDD vollkommen ok sei.

Danke trotzdem für eure hilfe! Wegen Usern wie euch komme ich bei meinem nächsten Problem gern wieder hie her :D

Ich werd mir wohl die Tage eine neue Festplatte kaufen mit 2.0 und dann sollte alles laufen wie es soll :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jumpere die platte auf SATA 1 um und nutze sie,warum neukauf?

In wie fern kann ich eine S-ATA platte denn jumpern? Ich dachte immer das wäre nur mit den alten IDE Platten möglich gewesen(Wieder was gelernt).
Ich weiß auf jedenfall das mir auf der Platte keine Jumperstellungen angegeben werden.

Falls es weiter hilft, die Festplatte ist eine:
Seagate ST3250820AS ATA Device   (250GB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre doch seltsam,das man die platte nicht auf SATA1 umstellen kann.

An der SATA Schnittstelle liegt es sicher nicht. Dein Board hat SATA 3, deine Platte ist eine SATA2. SATA Boardschnittstellen sind in der Regel abwärtskompatiebel.
Nur umgekehrt muss, wenn Jumper vorhanden sind, gejumpert werden.
Dein Problem liegt, wie schon erwähnt an einem Defekt auf der Platte, falsch zusammengebauten Teilen oder inkompatieble Hardware.
Da du die Tips welche dir gegeben wurden nicht wirklich umsetzen kannst, solltest du einen Fachmann aufsuchen,

Inkompatiele Hardwar könnte max am Arbeitspeicher liegen. Defekte dürften keine vor liegen(1. es ist alles neu und ich bezweifel das 2 Ram riegel gleichzeitig den geist aufgeben). Grafikkarte und Prozessor laufen beide zusammen gerade auf meinem alten board. Lediglich den DDR3 ram und das Board kann ich aktuell nicht testen.

Aber passt doch wenn allein die Platte nicht mit dem Board kompatibel ist.
Kleine Info: Das Board hat 2 S-ATA 3 anschlüsse und 6 S_ATA2(Wenn ich meinem Augen und dem Handbuch trauen darf).

Wenn meine Platte wirklich eine S-ATA 2 Platte ist, dann wird die wohl runter gejumpert sein, denn auf dem alten Board läuft sie ohne Probleme mit S-ATA 1

glauben - bezweifeln - habe getestet sind keinesfalls unterschiedliche Begriffe für eine selbe Sache...  ;)

Wissen ist Macht heißt es doch so schön aber was tun wenn man sich das Wissen nicht aneignen kann?
Ich könnte auf gut Glück drauf los jumpern und es dann mit dem neuen Board immer wieder probieren. Das die Platte voll funktionfähig ist, sehe ich ja momentan, schließlich habe ich mit dem alten Board Windows 7 gestern Abend noch installiert und es läuft alles super.

Prozessor und Grafikkarte machen auch ihre Dienste ohne Probleme zu machen. Das 2 Arbeitsspeicher gleichzeitig den Löffel abgeben ist fast unmöglich(außer man hat ziehmlich viel Pech oder das Board ist defekt). Board und Arbeitspeicher kann ich nur in kombination einsetzen, da ich kein anderes DDR3 fähiges Board da habe und auch keinen kenne der sowas hat.
Allerdings habe ich parted magic über den Ram laufen lassen und da gab es auch keine Probleme.

Das die Platte voll funktionfähig ist, sehe ich ja momentan, schließlich habe ich mit dem alten Board Windows 7 gestern Abend noch installiert und es läuft alles super.
..................................................................... .................
Allerdings habe ich parted magic über den Ram laufen lassen und da gab es auch keine Probleme.
"Parted Magic" verwalten Sie Festplatten-Partitionen per Live-CD oder USB-Stick
Was wird mit Partitionierungssoftware im RAM erreicht? 

Board und Arbeitspeicher kann ich nur in kombination einsetzen, da ich kein anderes DDR3 fähiges Board da habe und auch keinen kenne der sowas hat.
Diese Aussage soll was unterstreichen?

Ich sah schon Boards - da waren durch Nichtbeachten der statischen Aufladung - und trotzdem Speichermodulwechsel...
Spannungsüberschläge aufgetreten, die zwei von vier Speicher-Sockel für immer "außer Gefecht setzten" (zerstörten). - Ansonsten war das MoBo noch nutzbar - aber eben nur mit zwei Steckplätzen für Speichermodule.

Die oft gegebenen Hinweise haben schon Grund: Mit jedeweils nur einem Speichermodul testen und das in unterschiedlichen Steckplätzen (und mit den anderen Modulen gleichermaßen fortsetzen).

parted magic kann über LiveCD oder Stick geladen werden. Allerdings bekommt man im "Start Menü" die möglichkeit parted magic in den Ram zu laden. Für den fall das man Daten von einem anderen Stick auf dem PC braucht.


Das sollte unterstreichen das ich leider nicht die Möglichkeit habe die Hardware mit anderen Komponenten zu prüfen.

Ich habe den Tipp mit dem einzelnen Speicher schon versucht. Einen Riegel durch alle 4 Slots probieren und das mit dem 2. Riegel auch probieren. Brachte jedoch keinen Erfolg.

Im Übrigen hatte ich diesen Windows Memorytest machen lassen, welcher auch keine Fehler feststellte(Nur so nebenbei erwähnt und völlig ohne zusammenhang zum rest des Textes^^)

Nur "so nebenbei" habe ich in diesem Thread gelesen, dass gefragt wurde ob die Speicher nur SO gekauft wurden oder die Empfehlungen des Boardherstellers  beachtet wurden. Speicher sind nicht Speicher. Müssen auch nicht defekt sein, nur passen diese nicht zum Board, oder es muss in den Einstellungen zum Timing im Bios was verändert werden. Steht an und für sich im Handbuch.
Zur Festplatte, wenn ein Jumper auf der Platte vorhanden ist, dann stecke diesen um.
Schon mal am neuen Board einen anderen Steckplatz für die Festplatte versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das die Platte voll funktionfähig ist, sehe ich ja momentan, schließlich habe ich mit dem alten Board Windows 7 gestern Abend noch installiert und es läuft alles super. 
In welchem Modus wurde auf dem "alten" Board die Platte betrieben und Win 7 installiert?
AHCI/RAID oder PATA/IDE .Was Steht im Bios bei dieser Option?

Wenn du nun das neue Board einsetzt und die so installierte Platte mit gleichen Einstellungen im Bios startest, was tut sich?

Du schreibst
 
Zitat
Ram ist Transcend JM1333KLU-1G verbaut(1GB DDR3 1333 ram)
Und hier
 
Zitat
Ich habe den Tipp mit dem einzelnen Speicher schon versucht. Einen Riegel durch alle 4 Slots probieren und das mit dem 2. Riegel auch probieren. Brachte jedoch keinen Erfolg.
 
Demnach hast zwei Riegel zu je 512 MB Transcend. Mit 512 MB sind in der Liste  Speicher genannt aber nicht von Transcend. Nun könnte dies, muss aber nicht,der Fehler sein.
 
« Letzte Änderung: 16.09.12, 18:58:37 von Otto_2 »

Laut Bios gibts ist die erweiterte IDE-Laufwerk funktion aktiviert. Mehr findet man dort aber leider nicht.

Auf dem neuen Board hatte ich schon AHCI/RAID und IDE probiert.

Wenn ich das neue Board mit gleichen einstellungen starte, bekomme ich dennoch beim installieren von Windows eine Fehlermeldung das Daten beschädigt oder nicht vorhanden sind und die Installation deswegen nicht fort geführt wird.

Sorry beim Arbeitspeicher habe ich einen Fehler beim schreiben gemacht! Es handelt sich um jeweils 1GB Riegel(Zusammen 2GB also). Sorry das hatte ich mit dem Handy geschrieben und wurde durch die Autokorrektur wahrscheinlich entfernt..


Aber mal OT:
Danke an euch das ihr so fleißig seit und mir helfen wollt! Wenn ich könnte, würd ich euch knutschen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte ja wissen, du hast doch Windows 7 bereits auf der Platte installiert. Auch wenn dies mit dem anderen Board getan wurde. Ich habe schon zig PCs mit fremd installiertem PC lauffähig gemacht. Ist bei W7 einfacher als bei XP. ist nicht die Ideale Lösung  aber zum testen reichts.
Also belasse das fremde W7 auf der Festplatte und baue den PC wieder mit den neuen Teilen zusammen. Nun starte mit dem W7 vom anderen Mainboard. Was tut sich? Kommt ein BlueScreen diesen dann posten.
Weiter mit F8 in den Rep Modus, Abesicherten Modus und nun die Treiber des neuen mainboardes installieren.
Was ist nun mit den RAM? Wurden diese nach der Liste ausgewählt, oder nur SO auf gut Glück gekauft? 


« Wie findet ihr mein PC??Laptop für die Uni + leicht Spiele tauglich gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...