Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

can't find any device? Pc fährt nicht hoch

huhu Leute, ich brauche mal wieder eure hilfe.
Ich hab mir nun neue Teile für den pc zugelegt. das problem ist jetzt das der PC sich nicht mehr hoch fahren lässt.. Wenn ich den pc starte, fährt er bis zum Windows ladescreen hoch und startet sich dann neu. zwischendrin sucht das Board ob im pcie slot war steckt und dann kommt die Meldung "can't find any device". bei google hab ich nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Ich hab schon CMOS gelöscht und versucht das betriebssystem neu aufzusetzen( dort kam eine fehlermeldung, die so schnell weg war das ich nicht lesen konnte... da stand irgendwas von AMD).

mein system besteht aus:
Board: ASRock 970DE3/U3S3
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965 BE
Grafik: Gigabyte HD 6670
OS: Windows 7 ulitmate(64bit)

Grafikkarte, prozessor und Board sind neu drin und im bios wird alles erkannt



Antworten zu can't find any device? Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde das Betriebssystem nach dem Mainboard wechseln neu installiert?
Wenn nein, Daten sichern, und Windows neu installieren. Sonst klappt es (in der Regel) nicht, oder ist sehr kompliziert.

Hab ich schon gemacht. Das problem ist das ich da eine fehlermeldung bekomme. Entweder mit der Aussage " windows kann erforderliche Daten nicht installieren. Die datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt", oder ich bekomme einfach einen bluescreen. Beim installieren von Windows Vista und XP startet der Pc entweder beim entpacken der installationsdatein neu oder es gibt auch dort einen bluescreen.

Ich hab die Festplatte nun Formatiert aber das ergebniss bleibt das gleiche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
" windows kann erforderliche Daten nicht installieren. Die datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt"
Hatte ich auch schon (Trat bei mir bei 1000 Installationen min. 50 mal auf)
Abhilfe bei mir schaffte entweder ein anderes CD Laufwerk oder eine andere (neu gebrannte) Win 7 CD/DVD.

Möglicherweiße ist aber auch die HDD beschädigt.
 

Irgendwie mag ich nicht glauben das die HDD kaputt ist. bis heute morgen ging noch alles. Erst seit die neue hardware drin ist läufts nicht mehr. Im Bios musste ich auf IDE umstellen und damit konnte ich das alte win xp starten was mir auch nicht viel brachte, da Maus und Tastatur nicht erkannt wurden. So gesehn ist der pc derzeit unbrauchbar wobei ich das nicht verstehe...

ach ja. Ich habe kein 2. Laufwerk also ist das keine idee... Leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Erst seit die neue hardware drin ist läufts nicht mehr.
Wie gesagt, beim neuen Mainboard muss das OS neu installiert werden.

 
Zitat
da Maus und Tastatur nicht erkannt wurden.
Bei USB Geräten kommt das vor das diese nicht richtig genutzt werden können.

Möglich das ein Hardware defekt vorliegt, falls mehrere RAM Riegel genutzt werden, starte nur mit einem.
Wichtig, nicht verzweifeln, langsam und "ordentlich" arbeiten.

Ggf. hat noch jemand anderes eine Idee. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal anders herum, warum wurde alles erneuert und was wurde vom alten PC übernommen.
Wie weit kommst du mit der Installation bei XP? Wie weit wenn du es mit Vista versuchst.
Kannst du noch die Partitionen bei der Installation aussuchen oder kommst du gar nicht bis zum erkennen der Partitionen?
Ich hoffe du startest auch mit den Installations CD/DVD. Sind diese orginal oder gebrannt?
Ausserdem, zu Beginn schreibst du doch, es ist schon ein System Installiert, daher die Fehlermeldung, welche wörtlich bedeutet, "kann keine (einige) Geräte nicht finden. Defekte Tastatur z.B.   

« Letzte Änderung: 14.09.12, 20:14:41 von Otto_2 »

Also ich hab es nun mit den Ram Riegeln versucht. Leider ohnecerfolg.

Bei dem Board handelt es sich um das ASRock 970de3/u3s3. ( http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=970DE3/U3S3&cat=Specifications ). Biosversion: 970DE3/U3S3 P1.40

warum alles erneuert wurde, lag daran das die verbaute Hardware langsam zu alt wurde und daher was neueres her musste. Diese Teile wurden mir hier auf der Seite auch empfohlen, da ich urprünglich mein altes Asus M2A-vm aufrüsten wollte aber man mir sagte das sich das nicht lohnen würde. Übernommen wurden Festplatte, Netzteil und DVD Laufwerk, so wie SATA Kabel für laufwerk und Festplatte. Dazu kommt noxh kaltlicht und 2 Gehäusekühler(wobei ich die fürs erste ausgebaut habe)

Bei Windows XP komme ich immer verschieden weit. entweder kommt kurz die Meldung das eine Datei nich kopiert werden konnte oder ich bekomme einen bluescreen.
Bei Win Vista komme ich bis zum letzten Teil des entpackens bis mir der instalationsmanager sagt das die instalation nicht möglich ist weil Datein beschädigt sind oder fehlen. Oder ich bekomme dort ebenfalls beim entpacken einen bluesceen.

Bei Windows 7 komme ich bis zum expandieren. Da ich 2 partionen auf der festplatte habe probiere ich immer beide aus(bei allen OS) und hier ist es so das ich auf der einen Seite nach 3-4 Minuten(bei 0% expandiert) eine Meldung bekomme dass Wibdows nicht installiert werden kann und ich sicherstellen soll das alle für die installation erforderlichen daten verfügbar sind und die installation neu starten soll. Bei der 2. Partition expandiert er die daten bis 4-6% und dann bekomme ich einen bluescreen.


Win XP: Recovery CD die bei diesem PC damals mitgeliefert wurde. Ich konnte mit der CD schon mehrere PCs problemlos neu aufsetzen und auch diesen pc habe ich damit schon mehrfach neu aufgesetzt ohne schwierigkeiten.

Win Vista: Recovery vineinem alten Notebook. Duese funktionierte bisher auch tadelos auf dem PC

Win 7: gebrannte Vollversion aus dem Internet. Diese hatte ich vor 5 Tagen schon auf den PC mit der alten Hardware problemlos gezogen. Auch mein Notebook wurde vor dem Verkauf damit neu aufgesetzt. Bei beiden Geräten gab es keinerlei Probleme beim installieren.

Alle CD's/dvds sind kratzerfrei und liefen zuvor schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tip versuche es mal mit der Windows 7 wenn ordentlich gebrannt. Aber dies mit den partitionen könnte vermutlich dein problem sein.
Wenn du zum Punkt der Sichtbarkeit der Festplatte kommst, hast du bei W7 rechts unten einen Button. Diesen Anklicken und ALLE Partitionen löschen. Eine in deiner gewünschten Größe erstellen und nun W7 installieren.
Hier eine Anleitung für W7
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Sollte es wieder nicht funktionieren versuche es mit einem USB Stick.

Die Speicher wurden nach der Liste für Empfohlene Speicher eingefügt?
In welcher Zusammensetzung sind die Speicher?

Eine W7 mit SP1 bekommst du auch hier

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

 

Ich hab gerade versucht ein weites mal Win 7 zu installieren. jetzt bekam ich die meldung: " Die Datei oder das Verzeichniss E:\$Mtf ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus. ". Was für ein verzeichniss ist das?

Im übrigen möchte ich mich für schreibfehler entschuldigen. Ich muss mit dem Handy schreiben und da habe ich leider keine gute übersicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist E:/ Dein DVD Laufwerk?
Hier mal was MFT ist.
 

Zitat
Master File Table ist (MFT) eine entscheidende System Meta-Daten Datei des NTFS-Dateisystems, speichert Informationen, z. B. Dateiname, Berechtigungen, Inhalt usw. aller präsentieren die Dateien auf dem NTFS-Datenträger. Es ist im Grunde eine 
Scheint doch deine Platte zu sein.
Daher nochmals: ALLES Platt machen. Bei W7 wenn du eine SATA Platte hast im Bios wieder auf AHCI stellen.
« Letzte Änderung: 14.09.12, 21:13:55 von Otto_2 »

Leider gibt es unten rechts keinen Button für diese Funktion. Ich kann Die Partitionen Formatieren und mehr nicht. Es gibt zwar die Optionen "erweitern, "löschen" usw. allerdings kann ich diese nicht anwählen

Ich glaube unter Windows XP hattr ich die möglichkeiten offen. ich werde das mal testen und dann schauen ob es klappt.

Aber es ist ein Wunder geschehen: Ich habe jetzt mal die Recovery partition(ist 1,5gb groß) formatiert und jetzt komme ich bei der 2. partition beim expandieren auf 28% bevor ich eine fehlermeldung bekomme :) wir kommen dem ganzen also scheinbar näher!

Ich melde mich wieder wenn ichs probiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit parted   magic behandeln,das herumkaspern mit der win DVd ist nicht unbedingt hilfreich.
Bios version 1.50 sollte man vor einer neuinstalation unter DOS einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du eine falsche Windows 7 Version. Wenn es eine ISO von
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
hier oder von
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
ist und diese zu einer Bootfähigen DVD gebrannt wurden muss t du im Bild 5 dieser Anleitung rechts diesen Button haben.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Nennt sich "Laufwerksoptionen erweeitert" oder so ähnlich.
Wenn du diesen anklickst, siehst du das bekannte Menü von XP
@q1, was soll dies. Bedenke du bist, oder glaubst ein Profi zu sein. Weist du überhaupt ob Lisa in der Lage ist dies zu überblicken, was du vorschlägst.
Windows hat genug eigene Mittel
Mach die Pferde nicht scheu. Lasse uns weiter arbeiten.

 


« Wie findet ihr mein PC??Laptop für die Uni + leicht Spiele tauglich gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...