Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit parted magic wäre die platte innerhalb von 10 minuten partioniert.
Sicher kann windows das auch,aber nicht so schnell.und so kompliziert ist geparted auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lisa!
Habe mir nun eine Ultimate Installation angesehen, also wenn du das Icon "Erweiterte laufwerksoptionen " anklickst, kommt nicht das Menü von XP. Aber du hast unten im nächsten Feld. Die Optionen.
Löschen, Formatieren und Erstellen-
Mit L werden die partitionen welche du oben markierst gelöscht, mit Eoder Neu werden neue erstellt.
Hier ein YT Video
http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

@q1
"Mit parted magic wäre die platte innerhalb von 10 minuten partioniert."
Sicher bei mir und anderen. Aber wie schon erwänt man muss abwägen wie weit die Kenntnisse des Users reichen.

Habe hier im Forum mal einen Ausspruch gelesen, wie war dies"
"Nicht das Wissen macht einen guten Helfer aus, sondern dieses Wissen dem Hilfesuchenden zu übermittelen."  ;D
  

« Letzte Änderung: 14.09.12, 22:05:20 von Otto_2 »

Unter Win 7 ging es leider nicht. Die Optionen sind grau und des weiteren nicht anwählbar.

Ich hatte die Platte im Bios nun auf IDE umgestellt(um das win xp setup zu starten) und dann über XP die Partitionen gelöscht. Dann habe ich versucht den unpartitionierten Bereich mit Win 7 zu verteilen(wieder auf ahci umgestellt). Allerdings hat mir Win 7 nur die Meldung gegeben das auch systempartitionen erstellt werden. Dummerweise wurde nur eine systempartition erstellt und der rest blieb unpartitioniert. also habe ich mit win xp nochmal alles gelöscht und eine neue partition erstellt. Danach hab ich dann versucht win 7 auf die neue Partition zu installieren. leider ohne erfolg.


Auch wenn das Bios nicht auf dem neusten Stand ist, so sollten die teile dennoch kompatibel sein denn die eingebauten teile sind ja auch schon älter. Ein upade kann ich auch über das boardeigene flashprogramm drauf spielen. Das problem besteht ehercdarin das ich das update nirgends laden kann. Wie schon gesagt kann ich nur mitcdem handy ins internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann zu guten freund gehen,parted magic cd holen und dort brennen.zuhause dann rechner mit der cd starten,dann darüber ins internet.Danach sollte man eigentlich alles finden.Ein aktuelles bios kann man sich dann auf einen usb stick herunterladen.

Wenn ich dir jetzt sage das keine erreichbare Person in meinem Freundeskreis einen pc hat, bist du mir dann böse? Ich kenn nämlich keinen der einen PC hat.. Die kommen immer alle zu mir wenn die was im internet brauchen o.ä. ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollte man dir böse sein?
man könnte mal schauen,ob in der aktuellen ct ausgabe eine boot fähige DVD drin ist.damot käme man sicher weiter.Alternativ eine andere zeitschrift,wo eine linux live cd bei liegt.Damit hättest du internet auf dem rechner.
Ein internet caffe ist auch nicht greifbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann es nicht geben. Guck dir das Video an. Wenn dir bei der Installation die Platte mit den partitionen angezeigt werden sollte es auch möglich sein diese zu löschen.
Lade dir eine abdere Version runter von jenen Seiten welche ich dir verlinkt habe.
Dass die Systempartition von Windows 7 angelegt wird ist nur informativ. Um diese brauchst du dich in der Regel nicht kümmern.
Lösche einfach die gesamte Festplatte, dann erstelle eine Partition mit ca 50 Gig. Den Rest lasse unpartitioniert. Auf diese Partition installierst du nun Windows 7.
Habe noch nicht beim Board nachgesehen ob es überhaupt XP Treiber für dein Board noch gibt. Bleibe bei W7.
Eine andere Festplatte hast du nicht zufällig zur Hand? Ich hoffe es ist nur eine Festplatte eingebaut. Irgend ein Fehler dürfte auf deiner Festplatte vorhanden sein.
Wenn so nicht klappen will wirst du vermutlich nicht umhin kommen, den Vorschlag von @q1 anzunehmen und doch die Platte mit einem Partitions Programm zu bearbeiten.

Ich werde mich mal umschauen ob in allgemlin pc zeitschriften live cds enthalten sind.
wir haben hier ein internetcafe allerdings istcdort das downloaden untersagt.
Eine alternative habe ich jedoch noch. Ich lade mir gerade parted magic via handy runter und versuche dann über den USB debugging modus von android das programm zum laufen zu bekommen.

Aber was macht es für einen unterschied wenn ich die partitionen via live cd o.ä. erstelle? Win XP hat selbige option und damit funktionierte es jedenfalls nicht.


Ich hab gerade nochmal versucht die unpartionierte Festplatte mit Win 7 zu unterteilen. Diesmal hat es auch geklappt. Das ergebniss blieb jedoch beim alten...
Es ist nur eine festplatte verbaut und Haut Hnadbuch ist das Board auch mit Win XP kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das mit dem herunterladen,das programm ist unter android nicht lauffähig,da für andere hardware geschrieben.
Parted magic hat einige optionen mehr als das mit der winXP cd der fall ist.
Geh mal zum internet cafe und frage,ob das laden einer parted magic cd erlaubt ist.Wenn man die sachlage schildert,dürfte es kein problem sein.
 

Mir geht es bei dem download eher darum mein handy als massenspeicher(bzw alternativ usb stick) zu verwenden. Das Board unterstützt das booten von USB sticks und einen versuch ist escletzt endlich wert :) mehr als sinnlos speicher beim handy verbraucht zu haben kann nicht passieren oder sehe ich das falsch?

Ich mag irgendwie bezweifeln das die das da erlauben, denn die haben da alle keine ahnung von pcs und wollen es in der regel auch nicht drauf ankommen lassen. Aber fragen kostet bekanntlich nichts :)

Ich werde gleich mal die idee mit dem auf 50 gb partitionieren ausprobieren. Derzeit versuche ich win xp zu installieren(man sollte such schließlich alle möglichkeiten offen halten) nur lässt sich die platte beim formatieren ziehmlich viel zeit.

Habt ihr denn noch andere Ideen für den fall das es auch mit parted magic nicht läuft? Oder andere Dinge die ich aktuell probieren könnte? Ich bin momejtan für alles offen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eine andere Platte versuchen. Also XP Treiber gibt es für das Baord.

Einen Linux Stick mit Partet nagic kannst du mit diesem TOOL erstellen
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
und mit diesem einen Stick für W7
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

 

« Letzte Änderung: 14.09.12, 22:59:10 von Otto_2 »

Eine andere Platte habe ich leider nicht. Ich möchte auch nicht auf verdacht eine neue kaufen obwohl es garnicht daran lag. Ich habe irgendwie das gefühl das ich irgendwas im bios umstellen muss((ist alles auf Standard).

Ansich finde ich es komisch das die Platte nach dem wechseln der Hardware plötzlich nicht mehr läuft.
Ich werde wahrscheinlich später versuchen das alte Board nochmal zum laufen zu bringen wenn wirklich garnichts mehr hilft. Spätestens dann habe ich die bestätigung ob es an der neuen Hardware liegt oder doch an der Festplatte. Bis dahin möchte ich aber absolut jede möglichkeit zum aktuellen zeitpunkt probiert haben damit ich mir 100% sicher sein kann.(sollte auch verständlich sein)

Komisch aber wahr. Ich konnte gerade Windows XP installieren. Momentan hängt er ziehmlich beim speichern der Einstellungen Aber XP ist nun installiert(wieso auch immer). Ich hoffe nur das er jetzt auf den letzten Metern sprich beim speichern der einstellungen schlapp macht. Was hätte es denn für auswirkungen wenn ich die installation jetzt abbrechen würde? Der PC hängt jetzt schon gut 10 minuten beim speichern und normal ist das für win xp nicht.

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut ... Mach dercinstallation kommt nurnoch ein bluesccen statt dem ladebildschirm... wahrscheinlich liegt es wirklich an der festplatte... naja ich gucke morgen bzw später ibs mit dem alten board klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was steht auf dem BlueScreen? Fragen über Fragen. Speicherausrüstung, wurde gefragt, keine Antwort. Könnten
inkompatieble Speicher sein. Netzteil, welches wurde ja auch übernommen.
 


« Wie findet ihr mein PC??Laptop für die Uni + leicht Spiele tauglich gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...