Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie findet ihr mein PC??

Guten Tach Leute erstmal,

heute werde ich euch mein PC vorstellen,er ist noch nicht ganz fertig,aber die meisten Teile sind schon da (es fehlt nur noch 1^^)

Nun ich sag ich euch von meinem PC!

Der Prozessor ist ein AMD Phenom II x4 945 mit passendem Kühler.Ich hab ihn voller Freude auf mein ASRock N68-GS3 Mainboard,und den Kühler drauf.

Dann packte ich den 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 drauf ( später kommt noch ein 2GB Ram der gleichen Marke aufs Board )

Ich nahm das Board und montierte es schön und langsam in mein 3R Systems Design R370 Black Gehäuse.

Dann montierte ich das 550 Watt Inter-Tech Coba King Non-Modular 80+ Netzteil rein und steckte alles schön und ordnungsgemäß an.^^

Was fehlt noch??? Genau,die Grafikkarte! Das ist in dem Falle bei mir eine XFX Radeon HD 6670.

Dann das Laufwerk Samsung SH-118AB DVD ROM ( ein billiges reicht bei mir,ich werde es eh nicht oft benutzen )

Was noch fehlt ist die Festplatte,das soll eine 1TB werden und später noch eine SSD rein.

Das war mein PC;ich hoffe euch hat es gefallen

« Letzte Änderung: 18.09.12, 18:09:55 von Vico1998 »


Antworten zu Wie findet ihr mein PC??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dran denk, was ich mit 14 hatte (Athlon 64 3700+/Radeon X850XT), sag ich nur Gratulation ;D
Ist ja soweit schon alles ok, Chipsatz vom Mainboard eben ziemlich veraltet, dieser NForce Hitzkopf...
Für bissle zocken reicht die Grafikkarte auch, und an der SSD (je nach dem welche) wirste viel Freude haben! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:)danke schön,ja ich bin ziemlich neu in dieser rubrik pc und interesiere mich sehr dafür und habe auch lust später mal mit technik,elektro ... und so was zu arbeiten und zu studieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und so was zu arbeiten und zu studieren.
Ging mir ganz genau so (in Nostalgie träumerisch dasitz), hat au mit einem geschenkten PC angefangen, dann ein selbst gekaufter, der immerweiter aufgerüstet wurde...und schon sitzt man vor dem selbst gebauten High-End Rechner ;)

Viel Spass noch und bleib am Ball ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inter-Tech Coba King  ??? dem System hätte ein ordentliches NT besser gestanden & ein besserer CPU Kühler wäre auch von Vorteil(kein Muss)dennoch wie der mensch schon sagte viel Spass weiterhin!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Inter-Tech Coba King  ??? dem System hätte ein ordentliches NT besser gestanden
Da haste wohl recht, Passiv PFC, wie bringen die das überhaupt zu 80+? :-[
Aber bei den ~200W die das System maximal ziehen, wird da schon nichts zusammenbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich find das Zusammenbrechen bei solchen NT's das kleinere übel(halt ein neues rein) was mir da immer sorgen machen würde wäre das der gesamte PC abraucht & irgendwas mit kaputt geht(MB GPU,ect.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Vico1998!
 

Zitat
er ist noch nicht ganz fertig,aber die meisten Teile sind schon da (es fehlt nur noch 1^^)

Hast du den PC schon getestet? (Kommst du ins Bios?)
Kannst so schonmal überprüfen ob du alles korrekt verbunden hast und ob die Technik funktioniert - auch schon ohne Festplatte.

@der_mensch:
 
Zitat
Ging mir ganz genau so (in Nostalgie träumerisch dasitz), hat au mit einem geschenkten PC angefangen, dann ein selbst gekaufter, der immerweiter aufgerüstet wurde...und schon sitzt man vor dem selbst gebauten High-End Rechner

Hihi - bei mir war's der Schrottplatz :P
Was habe ich schon viele Computer "in Sand gesetzt" - Ich denke lieber nicht daran wie viel Geld ich bereits ausgegeben habe - teilweiße nur um Sachen zu testen  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@der_mensch:
 
Hihi - bei mir war's der Schrottplatz :P
Was habe ich schon viele Computer "in Sand gesetzt" - Ich denke lieber nicht daran wie viel Geld ich bereits ausgegeben habe - teilweiße nur um Sachen zu testen  :-X
Hätte grad gut Lust da nen Thread aufzumachen, wo man seine Meinungen und Erfahrungen austauschen kann, wäre aber wohl eine zu große Flut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ein Thread der immer am Anfang des Hardware Forums stehen würde wo PC Systeme in Preisklassen so 400-600-800€ aufgelistet sind & aktualisiert werden, wäre gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hätte grad gut Lust da nen Thread aufzumachen, wo man seine Meinungen und Erfahrungen austauschen kann, wäre aber wohl eine zu große Flut.
Ha, da könnte man vermutlich ein komplettes Topic erstellen :P

@tieber1: Stimmt - währe sinnvoll... allerdings ändern sich die Preise ja täglich und auch die Hardware...
Außerdem würde ich in einem "Game - Rechner" andere Hardware verbauen als in einem "Video - bearbeitungs - Rechner" der gleichen Preisklasse...
Aber hilfreich währe das auf jeden Fall!

« Windows 7: Funktionsfähiger Akku geht nichtcan't find any device? Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...