Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: SSD Datetransferrate

Hallo!
Ich habe gestern bei meinem Rechner eine SanDisk Extreme SSD 120 GB installiert.Nachdem ich alle Treiber und Windows Updates installiert habe, zeigt mir der Windows-Leistungsindex eine Transferrate von 5,9.Damit ist die SSD mi Abstand das schwächste Glied.Eigentlich komisch.Die Festplatte die ich vorher hatte zeigte mir die selbe Transferrate.Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, dass es so langsam ist?Noch was.Sie ist natürlich an einem SATA III Anschluss dran.
Für paar Antworten würde ich mich sehr freuen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: SSD Datetransferrate:

Damit ist die SSD mi Abstand das schwächste Glied.
und wenn es andere Komponenten gibt, die die SSD zum schwächsten Glied degradieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das ist seltsam, diese sollte - sofern man Windows trauen kann - bei 7.2-7.4 Punkten liegen.

Testen könntest du die Transferraten mit dem Programm "HDTune" oder "AS SSD".

Bei meinen 128GB SSD's von ADATA (SATA 6/GB) habe ich ca 370 MB/sec lesen; 270MB/sec schreiben. Leistungsindex sagt 7,6.
Vergleiche mal.

Könnte aber darauf hinauslaufen das du die SSD umtauschen solltest!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine liegt im Windows-Leistungsindex bei 7,7

Im BIOS ist für die SATA-Anschlüsse schon AHCI eingestellt und der Chipset-Treiber wurde auch installiert ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Test mit AS SSD und poste bitte hier das Ergebnis. Am besten macht du einen Screenshot und zeigst uns das Bild.

http://www.heise.de/download/as-ssd-benchmark.html

Meine crucial m4 128 kommt auf 7.9 beim WLI.

« Letzte Änderung: 16.09.12, 11:46:28 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten.Es funktioniert wieder.Es lag an fehlenden Treiber.Nach dem Update kommt die Transferrate auf 7,9!.Der ganze Rechner auf 7,3.Nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es wieder funktioniert!

Achja, meine SSD's sind in 4 Monaten ca 50MB/sec langsamer geworden. (Leistungsindex von 7.9 auf 7.4)
Kannst du ja mal drauf achten, finde ich sehr interessant das zu beobachten ;D


« Windows 7: acer aspire x3990 stürtzt bei onlinespielen ab Windows 7: Seit kurzem wenig FPS trotz guter Hardware! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...