Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blue screen meldung wegen grafikkarte

hallo,

ich habe mir vor einiger zeit eine neue grafikkarte zugelegt, installiert und einige zeit mit ihr gezockt. lief ne weile ganz gut bis ich plötzlich so ne blue screen meldung bekomme (vor allem bei grafisch aufwendigen spielen wie gta4). ihr zufolge soll ich die video adapter (also die grafikkarte(?)) austauschen, was ich natürlich net vorhab... da mein rechner scho n bissel älter is (6 jahre) hat mein netzteil nicht ganz die gefordete leistung (420 watt von nötigen 450); außerdem hat meine gk (eine amd radeon 6700) 1 2x6 anscluss, der sich in 2 1x4 ansclüsse splittet. von denen ist nur einer belegt ist, da ich nicht mehr anschlüsse von netzteil habe... alles sehr sclechte vorraussetzungen, ich weiss aber ich würde dieses problem gerne beheben, ohne mir grossartig neue hardware kaufen zu müssen... hat da vielleicht irgendwer ne idee? ich hab übrigens win xp sp 3 und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Gruss

Tizi97



Antworten zu Win XP: blue screen meldung wegen grafikkarte:

 

Zitat
2x6 anscluss, der sich in 2 1x4 ansclüsse splittet. von denen ist nur einer belegt ist, da ich nicht mehr anschlüsse von netzteil habe.
 
und die graka lief? wunder.
das netzteil sollte es schaffen, wenn du nicht noch zusatz venties, lammpen etc angeschlossen hast. bekommst nen adapter (ca 3€) gekauft, den steckst du af nen stromanschluß für Hd.
meine so einen klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank für die schnelle antwort.. ich werds versuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry hab keine ahnung aber wo genau is denn der hd anschluss? find ihn iwie net... is der ausen, oder innen wie sieht der denn aus?


« Notebook defekt - was könnte kaputt sein?Welchen Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!