Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen? was hilft?

hallo,

seit neuestem meint mein rechner mir eine blue screen meldung schicken zu müssen wenn ich eine weile grafisch aufwendige spiele spiele (z.B. Gta4), obwohl mein pc den forderungen entspricht. hatte bis vor kurzem meine graka in verdacht, weil die nur von einem von zwei nötigen anschlüssen versorgt wurde... das problem is jetz behoben und ich habe natürlich keine lust wie in der meldung beschrieben meinen videoadapter auszutauschen o.ä. . mein netzteil ist eigentlich zu schwach (420 von nötigen 450 watt) sollte aber trotzdem gehen. ich habe win xp sp 3 und würde mich über antworten sehr freuen, da es schon ziemlich nervt...

gruss

tizi97



Antworten zu blue screen? was hilft?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Nähere Infos zum System wären auch hilfreich,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten an der fehlermeldung steht: *** stop: 0x0000007F (0x0000000008, 0xF771FD70, 0x00000000, 0x000000000)
kp ob des was hilft :) ausserdem erstellt ern abbild des physischen speichers und er empfiehlt mir n systemanalyseprogramm durchlaufen zu lassen (kp wo des sein soll ?!?!) und ich soll nach fehlendem / nicht übereinstimmendem speicher suchen. und ich soll neue hardware und treiber entfernen was ich nicht zu tun gedenke, da es bisher geklappt hat. näheres zum system: 2gb ram; amd radeon 6700 series grafikkarte; 4,8 ghz prozessor; pc is schon 5 jahre alt... für weitere rückfragen bin ich natürlich offen aber ihr seht dass ich ziemlich unwissend bin... hoffe des hilft

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal unter 7F lesen:

BluescreenfehlermeldungenHardware beseitigen
könnte auch ein defekter RAM-Riegel sein

sonst erstmal angegebenes Update lt. Link installieren 

« Letzte Änderung: 21.09.12, 22:10:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
näheres zum system: 2gb ram; amd radeon 6700 series grafikkarte; 4,8 ghz prozessor; pc is schon 5 jahre alt...
Das hilft uns fast gar nicht weiter, lade dir bitte CPU-Z und GPU-Z herunter und poste genaue Bezeichnungen von CPU, Grafikkarte, Mainboard und Speicher.
Um näheres über dein Netzteil zu erfahren (420W lassen mich gleich LC-Power vermuten), öffne deinen PC und lies die Bezeichnung des NTs von dort ab, kannst auch einfach ein Foto davon hier posten.


was ich nicht zu tun gedenke, da es bisher geklappt hat.
PCs fangen leider nicht an zu klagen wie schlecht es ihnen doch geht, von einem Tag auf den anderen geht es dann eben mal nichtmehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs runtergeladen. welche infos braucht ihr? ich würd ja n photo reinstellen, aber ich weiss net wie des am iphone geht  ??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum netzteil: modellnummer: #2315LPK12-23 2*SATA
seriennummer: C08071400
mehr steht da nich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prozessor: intel core 2 duo E4600
motherboard: 4coreN73PV-HD720p
Graka: Amd radeon hd 6700 series
Memory: Typ: DDR 2 Grösse: 2048 bytes
channels #: single
 


« Bildschirm Flackert/Flimmert schwarzFujitsu Siemens ScaleoP-pC2801 256 MB, kompatible GraKa und Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...