Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateigröße USB-Stick

Hallo,

habe neulich versucht einen 4 GB-Container von TrueCrypt auf einem 32 GB-USB-Stick zu speichern, was misslang. Begründung: "Datei zu groß".

Der gleiche Container konnte problemlos auf der Festplatte gespeichert werden. Über die Suchfunktion erfuhr ich, dass es eine Dateigrößenlimitierung gäbe, aber ohne Angabe wie groß.

Mein OS ist Vista HP, FAT 32. Kann mir jemand "Amtshilfe" geben? Danke!



Antworten zu Dateigröße USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn dein USB Stick im FAT32 Format formatiert wurde kannst du max. 3 GB dort Speichern (Soweit ich weiß)

Versuche den Stick im NTFS Format zu Formatieren (Arbeitsplatz/Computer).

Dann sollte die Transaktion auch gelingen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

im Wikipedia steht
 

Zitat
Ein Nachteil von FAT32 ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die mindestens 1 Byte kleiner als 4 GB sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch beiden! Wahrscheinlich ist der fragliche Container genau 1 GB groß, so dass das notwendige Byte zuviel ist. Da TrueCrypt nur ganzzahlige GB-Größen für die Container zulässt, sind somit max. 3 BG möglich, leider.


« Uhrzeit weg und WLan wid nicht erkanntHILFE ! FESTPLATTE formatiert KOMPLETT WEG ! WICHTIGE DATEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...