Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Monitor von Zeit zu Zeit in den Standby-Modus geht und sich dann nicht wieder "aktivieren" lässt. Der PC funktioniert weiter einwandfrei.

Der Monitor funktioniert erst wieder sobald ich den PC manuell neu starte...ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervig das ist.

Ich habe selbstverständlich schon Monitor und Kabel an anderen PCs auf ihre Tauglichkeit getestet, sie funktionieren einwandfrei.
Das Problem tritt auch auf, wenn ein anderen Monitor mit meinem PC verbunden ist.

Mein System: Vista 64 bit, Intel Core 2Duo CPU E8400 3 GHz, 4 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT, Treiber aktuell

Danke für euere Hilfe!  :)

lg Topsn

« Letzte Änderung: 27.09.12, 17:26:12 von topsn »


Antworten zu Monitor geht ohne Vorwarnung in den Standby-Modus:

Grafikkarte verliert das Signal,mal andere versuchen.

Im Bios gibt es Einstellung ->Wake On PCIE auf Enabled mal stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Problem nach einem bestimmten Schema auf, d.h. wenn die Grafikkarte belastet wird, oder wenn Anwendungen gestartet werden, oder "einfach so"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tritt das Problem nach einem bestimmten Schema auf, d.h. wenn die Grafikkarte belastet wird, oder wenn Anwendungen gestartet werden, oder "einfach so"?

Der Fehler tritt eigentlich immer bei auf wenn ich versuche ein Video, z.b. Youtube, anzuschauen. Auch bei manchen Internetseiten mit vielen Bildern kommt der Fehler gehäuft vor. Bei anderen "anspruchsvollen" Programmen wie z.B. Computerspielen kommt der Fehler allerdings so gut wie nie vor.
« Letzte Änderung: 06.10.12, 13:10:06 von topsn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grafikkarte verliert das Signal,mal andere versuchen.

Im Bios gibt es Einstellung ->Wake On PCIE auf Enabled mal stellen.

Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vllt bin ich ja nur zu blöd zum suchen aber ich find "Wake on PCIE" nicht  ???


« SoundproblemePC an Panasoic TXL-32 ewt 5 anschließen mit HDMI Kabel kein BILD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...