Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die marke ist "power" und das modell ist LC1200, das netzteil passt überhaupt nicht zu meinem pc, ich habe ne gtx 460 und ein intel i5 drin ohne wasserkühlung oder so. also ist das netzteil bisschen unpassend.
aber ich habe mir letztens eine netzwerkkarte gekauft (bigfoot killer 2100) und die ist per pci-e verbunden!
bist du dir sicher das das am netzteil liegt? :-) weil wenn ich nicht lan sondern dlan benutze habe ich keine probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist vielleicht das signal der lan verbindung einfach zu schwacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, Beispiel dafür warum "LC - Power" immer wieder in den  Dreck gezogen wird!

 

Zitat
weil wenn ich nicht lan sondern dlan benutze habe ich keine probleme

Okay, das wundert mich zunehmend. Heißt es liegt weder am PC noch am Router.........

EINZIGE Möglichkeit die ich mir "irgendwie" vorstellen könnte währe das durch den "Stromimpuls" beim einschalten des Lichtes irgendwie eine Spannungsschwankung zwischen PC und Fritzbox durch das LAN Kabel entsteht, die die Netzwerkkarte "killt".
Da durch D-LAN Fritzbox und PC nur indirekt miteinander verbunden sind besteht das da also nicht...

Trotzdem darf das nicht sein und da spielt das Netzteil wahrscheinlich eine Rolle.

Kannst du das LAN Kabel am Mainboard direkt anschließen?
Auch Fehler?

Das mit den Spannungsschwankungen zwischen PC und Fritzbox ist aber nur eine Vermutung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befindet sich der Rechner im jenem Zimmer in welchem die Rolläden heruntergelassen werden? Werden die mit einer Funkfernbedienung betätigt? Wenn ja könnte ein Störfeld aufgebaut werden, welche die netzwerkkarte lahmlegt. Ist dies ausgeschlossen. Kabelverbindung kann ja ausgeschlossen werdn, da du ja den Lappi an dem gleichen Kabel getestet hast, oder?
Ich vermute eine magneteisches Störfeld welches sich hier irgend wo aufbaut.
Kannst du den Rechner in einem anderen Raum testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich denke auch das meine netzwerkkarte durch ein störfeld gestört wird das kann ja auch durch das netzteil passieren, die frage ist ob ich mir nicht eine andere netzwerkakrte holen soll oder ein neues netzteil, ich werde morgen mal ein anderes netzteil einbauen, vielleciht ist das der grund, danke für diesen hinweis :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die rolladen sind im ganzen haus, ich bin ganz oben und trozdem wird das signal gestört wenn die rolladen unten betätigt werden.

..ist dein Stromverbrauch hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst du das? das netzteil?

..nein wieviel zahlst du an Strom alles elektrisch..und was sollte es mit dem Netzteil deines Rechners zu tun haben, wenn es nur dann passiert und der Lappi verbraucht weniger und hat noch einen Akku dabei.
soll heißen es liegt am Strom, vieleicht zu schwach in der Leitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum? aber wenn der zu wenig strom hätte dann würde der doch ganz ausgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Voltmeter? Dann messe mal die Volt an der Steckdose an welcher der PC angeschlossen ist. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man sollte nichts ausser acht lassen. In einem anderen Zimmer schon versucht?
Und das Kabel ist auszuschließen? Liegt es nicht irgendwo neben oder über elektrichen Leitungen oder Kabel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kabel wurde in einem überlaufkanal einer heizung verlegt dann geht es unter einem heizkörper zu meinem pc, wahrscheinlich könnte es sein das der heizkörper alle störungen auffängt und dann den netzwerkadapter stört.

dein Netzteil nutzt sehr viel Watt und der Stromverbrauch ist intern..somit könnte ich Recht haben, das die Stromleitung nicht genug Saft hat..umgangssprachlich ausgedrückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das netzteil gibt nur soviel leistung ab wie der pc braucht, also glaub ich nicht das es was mit dem stromverbrauch oder ähnlichen zu tun hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dein Netzteil nutzt sehr viel Watt und der Stromverbrauch ist intern..somit könnte ich Recht haben, das die Stromleitung nicht genug Saft hat..umgangssprachlich ausgedrückt.

Das Netzteil "nimmt" sich aber keine 1200 Watt, bei der Hardware dürfe nichtmals 500W verbraucht werden...

Bei einem "normalen" Haus hat die Steckdose 230V bei 16A was 3860Watt entspricht...

« SSD KaufberatungGraka Laut / Update hilft aber nur im ersten Moment »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...