Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt ab

Hallo,

Ich habe einen Windows XP,älteres Modell.
Ich habe das Problem das mein PC nach unterschiedlicher Zeit abstürzt.
Zuerst hatte ich einen Verdacht auf den Ein-/Ausschaltknopf,den ich dann kurzschließte.Dann ersetzte ich das Netzwerkkabel,kontrollierte die Anschlüsse auf der Rückseite des Netzwerkstecker im Gehäuse.
Dies alles hatte nichts genutzt.
Ich sah das 3 kleine Stecker nicht angesteckt waren (am Motherbord) die ich dann nach Gefühl am richtigen Ort ansteckte
Nun kontrollierte ich die CPU Temperatur/Lüfterdrehzahl im BIOS.
Die Temperatur schwankte stark zwischen 35°-40°,die Drehzahl des CPU Lüfters ca. 1500rpm-1800rpm was meiner Meinung nach in Ordnung scheint.
Des weiteren sah ich im BIOS das der System Lüfter 0 Umdrehungen machte.
Ich nehme an dass damit der Lüfter am Netzteil gemeint wird.Optisch sah ich das die Drehzahl vom Lüfter sehr gering war (fast schon im Stillstand) und die Drehzahl sehr schwankte.

Wie kann/soll ich jetzt weiter vorgehen?

mfg.



Antworten zu Windows stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da weder das System selber noch eine Beschreibung von Fehlermeldung bekannt ist, auch wie sich der Absturz bemerkbar macht, würde ich sagen, nimm das Teil und pilgere damit zum Fachmann. Eine Ferndiagnose kann so nicht gegeben werden. Wir sitzen nicht davor
Posten sollte man in etwa so
http://www.richtig-posten.info/
Bedenke do es gibt tigtausen Gründe warum ein PC nicht mehr will. Altersschwäche, falsche Treiber, Netzteil defekt und etc.
Musst daher schon konkrete Angaben zum Problem machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Neu Installation,kann man immer versuchen,wenn du es dir alleine zutraust..

Wenns dann immer noch nicht läuft,hat man es wenigstens probiert..Sollte es klappen,hat man sich Geld gespart..

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der netzteillüfter ist sehr zweifelhaft.Ich denke das der defekt ist da er von alleine sehr schwer startet,mann muss ihm fast schon etwas helfen...wenn er dann einmal läuft dreht er sich sehr ungleichmäßig schnell.
Kann ich irgendwie die Temperatur vom Netzteil prüfen bzw. Abfragen?
Neu Aufsezen hat nichts gebracht.
Zum Fachmann will ich vorerst nicht,ich will es vorerst alleine bzw. mit eurer Hilfe probieren.


Mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Problem gefunden.Neues Netzteil und alle Fehler behoben =)

mfg.


« Windows 7: leptop Hängt sich standig aufWin XP: PC läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...