Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Bootet nur ohne Grafikkarte

Hallo Leute,

Erstmal zur Hardware:
Prozessor: Intel core i5-2500k boxed
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H ultra durable 4
Ram: 4x4Gb Corsair XMS-3 1333Mhz
Netzteil: BeQuit PurePower L8 530Watt
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce Gtx 660ti edition OC 2Gb
Festplatte(n) 1xWD Caviar Blue 500Gb
1xOZC Vertex 3 ssd 60Gb

Jetzt zum Problem:
Wenn der PC mit Grafikkarte startet piept der BIOS Lautsprecher einmal und dann komme ich in den Mainboard 'Startbildschirm'. Dann Drücke ich F12 um ins boot Menü zu kommen und nix passiert. Die Tastatur hat auch Strom da sie leuchtet. Ich habe es auch schon mit einer Alten PS2 Tastatur versucht, falls die neue tastatur(Roccat Isku) nicht angenommen wird.
Wenn ich aber die Graka ausbaue und den Pc ohne sie starte klappt alles.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort Freuen
Gruß L2-R4M


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Pc Bootet nur ohne Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal sagen, dass deine Grafikkarte ggf. defekt ist. Teste mal die Grafikkarte, falls möglich in einem anderen PC bzw auf deinem Mainboard auch eine andere Grafikkarte, um auszuschließen, dass doch nicht dein Mainboard defekt ist.

Ggf. kannst ja mal erwähnen, seit wann das so ist bzw. was gemacht wurde, bevor der Fehler auftrat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ selfmadeice
Vielen dank für deine schnelle antwort! Ich werde die grafikkarte auf jeden fall an einem anderen pc testen. Der Pc ist noch nie mit Grafikkarte "Normal" gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt nicht normal gestartet? Definiere dies bitte genauer.

Und egal mit welcher Graka oder nur mit deiner 660?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider keine andere graka da aber wenn die 660 drin ist hängt er wenn ich auswählen soll ob ichs boot menü will oder ins bios usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltst du mal testen, ob deine Grafikkarte richtig funktioniert. Evtl. kann man ja mal ein Bios/CMOS Reset machen, hat auch schon wunder gebracht.

Laut Beschreibung ist dein PC wenige Tage alt, es hört sich ejdenfalls stark nach einem Hardwarefehler an - Garantie in Anspruch nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios habe isch schon resetet. ich werde die graka mal einem kumpel geben um zu gucken wies bei ihm ist. Aber danke für deine hilfe.   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch unbedingt auch eine Grafikkarte auf deinem Mainboard, ich denke mal irgendjemand wird eine Graka haben.

Melde dich, sobald du mehr weißt.


« PC friert einExterne Tastatur (Ps/2 -> USB) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...