Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte > bootet nichtmehr

Hallo,

habe heute morgen meine bestelle 9800 GT 1024 MB HDMI DDR2 bekommen. Eingebaut, PC gestartet - doch das Bild bleibt schwarz, und kein BIOS Beep. Also starte ich wieder neu, doch kein Bild, und kein BIOS beep.

Wenn ich meine alte Grafikkarte (8400 GS 256mb) einbaue fährt der PC jedoch problemlos hoch.

Jedoch laufen alle Kühler, sogar der Grafikkartenkühler wenn ich den PC anschalte - jedoch kein Bild und kein BIOS Beep.

An was könnte das liegen?

Also es liegt so ein kleines dünnes kabel dabei, nur weiss ich nicht wo das am motherboard rein muss. Ich denke kaum dass es ein Stromkabel ist.

Fotos:
Graka: http://img829.imageshack.us/img829/7193/img0104i.jpg
Unbekannes kabel: http://img829.imageshack.us/img829/570/img0105w.jpg

MFG



Antworten zu Neue Grafikkarte > bootet nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast Du Deinen alten Grakatreiber deinstalliert und den neuen für Deine neue Graka installiert ?

Gruss A K

Habe das eben ausprobiert, kein Erfolg. Immernoch kein BIOS Beep und kein Bild.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das Lüfterkabel sein ?
Was für ein Board hast Du ?

Hast Du alle Kabel und Steckverbindungen geprüft, eins aus versehen abgezogen oder etwas rausgeruscht, so dass es keinen Kontakt mehr hat.

Ich habe nur die Grafikkarte so eingeabut, so wie es in der Bild-anleitung steht. Es war sonst kein Kabel dabei, nur das Eine.. (siehe startpost bild).

Wenn ich andere Kabel o.ä. rausgerissen hätte würde die alte Graka doch auch nicht funktionieren !?

iMedia x9350

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus,dass dieses kleine Kabel für den
Sound zuständig den Du ja per HDMI mit übertragen kannst !

Du musst also diese Kabel mit deiner Soundkarte/Onboard und der GK verbinden !

Hi,

gerade rausgefunden, dass das kleine Kabel ein "SPD" Kabel und auf der Grafikkarte ein "SPD" Steckplatz ist. Jedoch brauche ich dieses nicht da es angelich nur für TV ist.

Ein Bios-reset habe ich eben probiert, doch wieder mal - ohne erfolg. Kein BIOS beep, kein bild ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast den gleichen Slot für Deine Graka genommen und sie sitzt richtig ?

Noch ein Versuch:

Bei manchen Award-BIOS-Varianten ist es möglich, dass ein Start des Rechners verhindert wird, wenn der Bildschirm schon eine Zeit lang vor dem rechner eingeschaltet war.
Abhilfe: Netzkabel zum Bildschirm ziehen, einige Sekunden warten. Dann Monitor und Rechner innnerhalb kurzer Zeit wiedereinschalten.

Diese "Schlummerphase" des Rechners könnte im BIOS abgeschaltet werden (siehe dazu Handbuch zum Mainboard)


Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Foto sehe ich keinen 6pol. Stromanschluss,die Karte müsste aber einen haben.Hast du die neue karte über HDMI verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@blueweapon

meiner Meinung nach braucht sie HDMI gar nicht, um einen TV anzuschliessen oder ähnliches ( Antwort 7 ).
Desweiteren braucht sie das kleine Zusatzkabel auch nicht,
da es ja für Sound benötigt wird, der über HDMI kommt, vom Fernseher oder über HDMI an TV oder ähnliches angeschlossen wird.

Der Lüfter der Graka läuft ja, aber noch einen 6-poligen Stromanschluss extra ? Vielleicht ist das ja schon angeschlossen ?


Gruss A K  

Es gibt keinen extra Strom anschluss an der Karte .. Habe überall rumgeschaut und umgedreht und was noch.

Habe mein Netzteit bezweifelt. Habe es mit einem 450Watt NT probiert, ohne Erfolg. Die Grafikkarte in ein anderen PC (freund) gesteckt, das ging. Er hat ein 500Watt NT. Ich machte mir die Mühe um die 50 Watt mehr aber nicht, ich denke kaum dass es dann doch ginge - oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Ggf. mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und anschließend nochmal versuchen. Vorher Netzstecker ziehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD bin etwas zu spät, Name Board ? usw.  ::)
Bios-reset Antwort 6 von Ava-Tar...

Probiere es einfach aus mit dem Netzteil Deines Freundes,
dann kannst Du das ausschliessen, aber ich bin Deiner Meinung, das das dann auch nicht funzt. 450 Watt müssen reichen.
Könnte vielleicht sein, das Deine Graka nicht kompatibel mit Deinem Board und sonstigen Einstellungen ist.

Dies ist die Karte, oder ? wegen der Daten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=120966208738&customid=oesg&item=250674490614

Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Motherboards ? 

« Letzte Änderung: 06.08.10, 19:41:43 von A K »

Hallo,

genau diese Grafikkarte ist es.

Das 500W Netzteil hat auch nichts gebracht.
Motherboard = Packard Bell iMedia X9350

Soll es am Motherboard liegen!? Ich hatte nicht geplante Geld in Dinge zu verschwenden die noch einwandfrei funktionieren. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst auch kein neues MB kaufen, weil es ja mit der alten Graka funzt. Aber man kann sich ein besseres Bild über deine Hardware machen und vielleicht ist irgendwie Deine Graka und MB nicht kompatibel, möglich ist alles.
Mal schauen....


« USB-Drucker, Umschalter und Network-SwitchPC hängt sich auf, schwarzes Bild,Ton bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...