Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bootet, aber ohne Desktop & geht sofort auf Standby

Hallo Windows XP/SP 3 startet nicht mehr vollständig auf. Der PC bootet und Windows XP wird gestartet. Allerdings werden keine Programme mehr geladen. Der Desktop ist nicht sichtbar, statt dessen geht Windows direkt in den Standby modus. Von dort aus lässt kann nur neu gestartet werden.
Kein anderes Ergebnis aus einem Abgesicherten Modus oder beim Starten über CD oder Backup.
Was kann ich tun. Via Fernwartung kann der PC angesteuert werden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spybot zur Beseitung eines Virus. War erfolgrich nur der Neustart ist nicht möglich



Antworten zu Windows XP: PC bootet, aber ohne Desktop & geht sofort auf Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AhmDu hattest gäste drauf und wolltest besonders schlau sein? daten sichern,neuinstalieren.alles andere ist spielerei.

Das habe ich befürchtet.
Danke für die Antwort. Bevor noch mehr Zeit drauf geht, mache ich mich lieber an die Arbeit. Ein Wechsel auf Linux wäre dann wohl endlich eine Überlegung wert.

Hatte aber die stille Hoffnung auf Rettung bei XP :'(

Schöne Virenfrei Zeit für alle.
Gehe jetzt mal PC neu aufsetzen. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man noch paldo linux zum daten retten empfehlen?
Eventuel testet Du diese distry als XP ersatz für die tägliche arbeit.Etwas handbuch lesen und du hat ein feines OS,das nur selten probleme macht.

ups die Antwort eben noch gesehen.
Danke für den Tipp
Schönen Nachmittag
 


« Windows Vista: xp auf Toshiba P200Windows Vista: PDF lläßt sich nicht öffnen/speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....