Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erknnt kaputt ?

Hey,

ich habe eine 2.5 zoll 500gb seagate expansion, die festplatte blinkt jedoch wird sie nicht erkannt weder in datenträgerverwaltung noch im Arbeistplatz , das tool von seagate haber ich bereits genutzt um die festplatte auf fehler zu prüfen, jedoch ohne erfolg. mir scheint es so als wenn die festrplatte nicht mehr gelesen werden kann , bin bisschen ratlos da ich nicht mehr an meine daten komme.



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erknnt kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Platte angeschlossen? USB oder SATAe? Wenn USB, wird der USB Kontroller beim Anschlißen erkannt? Wenn ja, sind im Gerätemanager bei  diesm gelbe Zeichen ersichtlich? Wenn der Kontroller jedoch nicht etkannt wird, liegt ein USB Fehler oder Spannungsfehler in der HDD vor. Schon an einem anderen PC getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also die festplatte habe ich auch an einem anderen pc getestet ohner erfolg selbst im gerätmanager wird sie nicht angezeigt auch nicht in der datenträgerverwaltung , scheint wohl ein fall für die tonne zu sein :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und keine Antwort ob USB angeschlossen.Wie schon erwähnt, USB Kontroller defekt?
Bau die Platte aus und schließe diese direkt, wenn möglich oder mittels Adapter an. Festplatte könnte noch OK sein.


« Samsung LCD TV wird nicht mehr erkanntWindows 7: Externe Festplatte betreiben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...