Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-rom laufwerk

hallo
mein cd-romlaufwerk liest keine cd´s mehr.
wenn ich eine reinlege geht der autostart nicht und wenn ich bei arbeitsplatz auf das laufwerk doppelklicke dan erscheint nur ein lehrer ordner.
system ist win xp home  ???



Antworten zu cd-rom laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wie alt ist das LW?? Wie alt der PC!
CD-Rom LW gibt es schon seehr günstig(15EUR)!!
Denke es hat seine Schuldigkeit getan!

Da lohnt sich eventuell der Kauf eines DVD(25EUR) oder CD-RW(35EUR) laufwerkes- wenn der Rechner noch einigermaßen passabel ist!!
Eventuell sogar ein DVD-RW Brenner -kommt auf den Rest der HW an!

Gruß

« Letzte Änderung: 09.09.04, 22:48:41 von H2O2 »

rechner ist 2 monate alt
ist ein sony cd-rw und es ging vorher er liest auch die cd`s aber er zeigt nichts an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk, läuft an beim booten? Lösche mal das LW aus dem HW Manager in der Systemsteuerung! Hast Du Chipsatztreiber installiert? Lösche auch mal den IDE Kanal, an dem das LW hängt! Wird alles nach einem erneuten booten erneut von Windows erkannt und neu installiert!!
Rechner mal aufgemacht? Sind alle Kabel fest??

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 10.09.04, 20:25:35 von H2O2 »

ich habe das letzte programm (autoatlas) was ich instaliert habe wieder gelöscht und es geht wider?
lag vieleicht daran oder?


« Festplatte wird nicht erkannt Intel 915G / 915 P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...