Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Ram- Fehleinstellungen fährt der PC nicht mehr hoch

Hallo,
also ich habe mich ziemlich Dumm angestellt und die Ram Einstellungen im Bios (Asus A8N-SLI) geändert. Von (auto) 333 MHZ was auch richtig war auf 400 und das Timing von 2T auf 1T. Nun funktioniert gar nichts mehr.

Das Bios habe ich bereits per Jumper und Batterie zurückgesetzt. Denke ich zumindest, denn es ergab keine Änderung. Die Lüfter und Die Laufwerke springen an, nur ein Bild erscheint keines.

Board besitzt keine Onboard Grafik - 9600gt ist eingebaut

 Lohnt es sich mit einem neuen Bioschip es zu versuchen? Oder könnte es auch sein das ich damit mein Mainboard oder Ram geschrottet habe.



Antworten zu Nach Ram- Fehleinstellungen fährt der PC nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal die Motherboard-Batterie für 10 Minuten raus und schaue dann ob sich das BIOS verändert.

Ja, ok habe sie jetzt draußen schreibe in ein paar Minuten nochmal

Nein, keine Veränderung

Soll damit ausgedrückt werden:
Auch nach Klick der Taste zum Aufruf des BIOS-Setup wird kein BIOS-Menü angezeigt?

Nein, ich bekomme gar kein Bild - kein Signal an das Display.

Display in Verbindung mit anderem PC schon getestet - das ist funktionstüchzig?

Ja auch funktionstüchtig


« Windows 7: asmedia 106x controllerwelchen Arbeitsspeicher kann ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...