Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe bei hardware upgrade

hallo zusammen, ich habe hier einen laptop und möchte den arbeitsspeicher aufrüsten. ich weis nur nicht genau was rein muss. es steht drauf auf dem alten pc2 5300.
ist das richtig das es so dimm 200 polig ist?
hier mal alle daten zum lappi

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack -
Internet Explorer 7.0.6000.16982
DirectX DirectX 10.0
Computername LG-PC
Benutzername lg
Domainanmeldung lg-PC
Datum / Uhrzeit 2012-12-04 / 18:16

Motherboard
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7100, 1800 MHz (9 x 200)
Motherboard Name MSI MegaBook EX600 (MS-1636)
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-PM PM965
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: A-Data ADOPE1908342 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: A-Data ADOPE1908342 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ AMI (04/25/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M G (128 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400M G (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400M G
Monitor LG Philips LP154WX4-TLC3 [15.4" LCD]

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH8M 3 port Serial ATA Storage Controller - 2828
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MMC/SD controller
Massenspeicher Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO Controller
Festplatte Kingston DT 101 G2 USB Device (7 GB, USB)
Festplatte WDC WD1600BEVS-60RST0 ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 69999 MB (43814 MB frei)
D: (NTFS) 81600 MB (81508 MB frei)
Speicherkapazität 148.0 GB (122.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk

Netzwerkkarte Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Netzwerkkarte Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Modem Agere Systems HDA Modem




ich kann auch keine treiber zu dem gerät finden. das steht noch auf der rückseite also die modellbezeichnung: lg E500-SP13G

danke für eure hilfe



Antworten zu brauche hilfe bei hardware upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du denn ausgeben ???

4GB - http://geizhals.at/de/329107
2GB - http://geizhals.at/de/240895

Treiber für Vista - http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-E500-SP13G#

EDIT: Habe mir gerade das Handbuch angesehen. Es gehen nur maximal 2GB insgesamt rein. Also 2x 1024MB. Somit das hier kaufen: http://geizhals.at/de/240895

« Letzte Änderung: 04.12.12, 19:10:18 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk so 30 euro. die 2 gb sehen ja gut aus und sollten reichen. die treiber sind die auch für win 7?was würde für das model eine größere festplatte kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok die 2 gb reichen auch wie schauts mit festplatte aus?

 

Zitat
ich kann auch keine treiber zu dem gerät finden.
Wo NICHT finden? Im häuslichen Keller, bei Oma auf dem Speicher oder im Garten ::)::) ??? ???
Treiber sind hier unter "Software Updates" (wurde oben zwar versucht zu verlinken, aber geht nicht direkt wegen Rautezeichen = Javascript  ;))


Handbuch mit technischen Details
http://www.lg.com/lgecs.downloadFile.ldwf?DOC_ID=KROWM000148697&ORIGINAL_NAME_b1_a1=E500_SR_UG_DEU_V00_070412.zip&FILE_NAME=KROWM000148697.zip&TC=DwnCmd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nicht geguckt beim schreiben ich meine damit obs auch für win 7 treiber gibt.

wie schauts mit der festplatte aus`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so ist es. Bedenke aber, dass dein Laptop nur Sata also 1,5Gbs beherrscht. SATA 2 oder gar SATA 3 Festplatten bringen dir nix und müssen womöglich entsprechend SATA gejumpert werden.

Sofern dein Laptop die ADATA's akzeptiert, ja. Ich persönlich hatte schon kompatibilitätsprobleme mit ADATA, mit Corsair jedoch noch nie :P


« Rechner erkennt Monitor nicht mehrPc aufrüsten (Altes raus, neues rein) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...