Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenvergleich

Hi,
bitte kann mir jemand verlässlich sagen, welche der nachangeführten Grafikkarten (für aufwändiger Spiele) die bessere ist:
a) NVIDIA GeForce 8600 GT, itegrated RAMDAC, ingesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB, didizierter Videospeicher 256 MB, gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB----- oder:
b) NVIDIA GeForce 6200, Integrated RAMDAC 512 MB???? ???
    Besten Dank im Voraus für Euren Rat!-gebne



Antworten zu Grafikkartenvergleich:

 

Zitat
(für aufwändiger Spiele)
ist keine der genannten geeignet. Sie sind schlicht und ergreifend zu alt & zu lahm. ;)

Investiere in eine moderne Karte wie z. B. die relativ günstige HD 7850 und gut ist.
Mit den Billigstkarten aus deiner Auswahl kannst du bestenfalls Schach spielen ;D  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von den beiden, die du gewählt hast, ist die 8600 die deutlich bessere. Allerdings kommt auch die nicht mehr bei modernen Games mit. Selbst eine Diashow wäre flüssig dagegen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung was du unter aufwändigeren spielen verstehst, aber hier mal ne grobe übersicht:
http://www.nvidia.de/object/graphics_cards_buy_now_de.html
In meiner Welt brauchen aufwendigere spiele mindestens mal ne GTX560.
Damit läuft zumindest alles mehr oder minder gut.

Lg
 


« Was bremst mein PC?Mein Rechner geht immer aus ohne Hochzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...